Mythors Weg auf der durch ALLUMEDDON veränderten Welt ist verschlungen. Da geht es um die Gründung von Inseln des Lichts und um die Abwehr von Invasionen durch Xatan und seine finsteren Horden. Es geht um die Spur der Albträume und um das DRAGOMAE, das Werk der Weißen Magie, und um die Waffen des Lichtboten. Und es geht schließlich um die drohende Auseinandersetzung zwischen Gorgan, dem Krieger, und Vanga, der Hexe, und um das BUCH DER ALBTRÄUME, deren einzelne Kapitel in Verstecken ruhen. Diese Verstecke waren nicht sicher genug. Jedenfalls gelang es Trillum, dem Dämon, und Xatan, je ein Kapitel des BUCHS DER ALBTRÄUME an sich zu bringen. Dann aber nimmt Gorgan, der Ewige Krieger, den Kampf mit dem Wolfling auf und bringt ihm dank Mythors Hilfe eine schwere Schlappe bei. Damit ist für Gorgan der Weg frei, um die Auseinandersetzung mit der Hexe Vanga zu suchen. Mythor jedoch, der mit seinen Gefährten den Krieger zur Südwelt begleitet, will OCCUNOSTA, das dritte Kapitel des BUCHS DER ALBTRÄUME, sichern. Aber auch Mythors alte Feindin, die Zaubermutter Zaem, ist hinter OCCUNOSTA her. Sie will mit Hilfe dieses Kapitels die absolute Macht erlangen. Dabei hat sie sich schon mehr Macht angeeignet, als ihr zusteht - denn Zaem nutzt das Zeichen der Zytha, den KRISTALLMOND ...
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