Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Buch "Mythos Motivation" von Reinhard K. Sprenger. In seiner Publikation legt Sprenger die Missinterpretationen der Begriffe „Motivation“ und „motivieren“ offen, arbeitet die Bedeutung der Begriffe detailliert heraus und beschreibt kritisch, welche Fehler bei der klassischen Motivation nahezu immer unterlaufen. Laut Sprenger kann ein Manager seine Mitarbeiter nicht motivieren und jegliche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Buch "Mythos Motivation" von Reinhard K. Sprenger. In seiner Publikation legt Sprenger die Missinterpretationen der Begriffe „Motivation“ und „motivieren“ offen, arbeitet die Bedeutung der Begriffe detailliert heraus und beschreibt kritisch, welche Fehler bei der klassischen Motivation nahezu immer unterlaufen. Laut Sprenger kann ein Manager seine Mitarbeiter nicht motivieren und jegliche Motivationsversuche sind Demotivation für die Mitarbeiter. Daher liegt die Hauptaufgabe der Führungskraft darin, niemanden zu demotivieren. Die zehn Thesen, die Sprenger in diesem Buch aufstellt, werden kurz zusammengefasst und anschließend persönlich beurteilt.