6,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Ein Aphorismus ist das destillierte Konzentrat eines Gedankengangs. Er will verblüffen und fordert zur Kritik auf. Wir leben in Zeiten, an denen Potemkin seine Freude hätte. Vieles scheint. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Vieles ist so auf links gedreht, dass man es nur recht wenden muss, um klarer zu sehen. Das Fragezeichen ist ein nützliches Werkzeug, das man heute immer dabeihaben sollte, wenn man in der Medienwelt unterwegs ist. Die Eintrittskarten für die Wahrheit besorgt man sich am besten beim gesunden Menschenverstand. Und dort klopfen auch die vorliegenden Aphorismen und Fragmente an.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Aphorismus ist das destillierte Konzentrat eines Gedankengangs. Er will verblüffen und fordert zur Kritik auf. Wir leben in Zeiten, an denen Potemkin seine Freude hätte. Vieles scheint. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Vieles ist so auf links gedreht, dass man es nur recht wenden muss, um klarer zu sehen. Das Fragezeichen ist ein nützliches Werkzeug, das man heute immer dabeihaben sollte, wenn man in der Medienwelt unterwegs ist. Die Eintrittskarten für die Wahrheit besorgt man sich am besten beim gesunden Menschenverstand. Und dort klopfen auch die vorliegenden Aphorismen und Fragmente an.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thom Renzie wurde vor einigen Jahrzehnten geboren. In Nordrhein Westfalen. Und da lebt er auch zur Zeit, wenn er nicht woanders ist. Thom Renzie heißt eigentlich ganz anders. Irgendwann einmal in einem anderen Jahrhundert absolvierte er unter anderem ein Lehramtsstudium. Den Eingang in den Lehrerberuf fand er Ende der achtziger Jahre, den Ausgang 2014. Weil er sich nicht so recht zwischen Natur und Geist entscheiden konnte, unterrichtete er Mathematik und Deutsch neben diversen anderen Fächern. Thom Renzie macht sich Gedanken zu Gott und der Welt, die er manchmal zu Papier und auf den Punkt bringt oder auch nicht.