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  • Format: PDF

Organisationen und Unternehmen können mit dem was, und wie sie etwas tun, einer Gesellschaft wertvolle Impulse geben. Grundlage dafür ist die eigene Nachhaltigkeit, die sie zukunftsfähig macht. Ob das gelingt, hängt vor allem von Führung ab. Nützliche Werkzeuge für nachhaltiges Führen sind selten, abgesehen davon, dass viele Leitende dabei an Klimawandel und Umweltschutz denken. Dieser Ratgeber beschreibt Grundlagen und neue Werkzeuge für nachhaltiges Führen. Der Autor zeigt, dass eine neue Erfolgslogik der Führung, die auf Erkenntnissen der sozial-ökologischen Resilienzforschung, der…mehr

Produktbeschreibung
Organisationen und Unternehmen können mit dem was, und wie sie etwas tun, einer Gesellschaft wertvolle Impulse geben. Grundlage dafür ist die eigene Nachhaltigkeit, die sie zukunftsfähig macht. Ob das gelingt, hängt vor allem von Führung ab. Nützliche Werkzeuge für nachhaltiges Führen sind selten, abgesehen davon, dass viele Leitende dabei an Klimawandel und Umweltschutz denken. Dieser Ratgeber beschreibt Grundlagen und neue Werkzeuge für nachhaltiges Führen. Der Autor zeigt, dass eine neue Erfolgslogik der Führung, die auf Erkenntnissen der sozial-ökologischen Resilienzforschung, der Bio-Kybernetik, der Verhaltensforschung sowie der Theorie sozialer Systeme beruht, entscheidende Impulse für erfolgreichere Organisationen und eine bessere Gesellschaft geben kann. Dieses Buches unterstützt Führungskräfte dabei, nachhaltig zu führen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Peter Kinne Wie Führung aussehen kann, konnte Peter Kinne schon bei seinem Großvater beobachten, der einen stattlichen, augenoptischen Fachbetrieb aufgebaut hatte. Den übernahm er später und entwickelte ihn weiter. Dann wechselte er in die Industrie, leitete die größte Niederlassung des Marktführers und führte deutschlandweit ein neues Vertriebskonzept ein. Nächste berufliche Station war die Geschäftsleitung eines Filialisten, wo er die Profilierungsstrategie verantwortete. Heute befasst er sich als Berater, Hochschuldozent und Buchautor mit integrativen Methoden der Analyse, Entwicklung und Führung von Organisationen. Peter Kinne hat in Berlin Augenoptik studiert, in Zürich und New York seinen Master in Business Administration gemacht und wurde an der Universität Leiden zum PhD in Business Administration promoviert. In Berlin absolvierte der gelernte Qualitätsauditor und Coach außerdem eine Journalistenschule. Mit seinen Konzepten will er dazu beitragen, Organisationen und deren Wirkung auf unsere Gesellschaft "greifbarer" zu machen und den anspruchsvollen Führungsalltag zu erleichtern.