-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Wenn Sie heute ein Unternehmen gründen, sollten Sie nachhaltiges Denken und Handeln von Beginn an in Ihre Planung und in den Aufbau des Unternehmens integrieren. Der kompakte und praxisorientierte Leitfaden gibt Ihnen zunächst eine Einführung in das Themenfeld Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kernstück des Fachbuches sind anschließend konkrete Hilfestellungen für die Planung Ihrer Existenzgründung und die Erarbeitung Ihres Businessplans - mit Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftskonzept. Für Praxisnähe sorgen eine Vielzahl konkreter Tipps und…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Sie heute ein Unternehmen gründen, sollten Sie nachhaltiges Denken und Handeln von Beginn an in Ihre Planung und in den Aufbau des Unternehmens integrieren. Der kompakte und praxisorientierte Leitfaden gibt Ihnen zunächst eine Einführung in das Themenfeld Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kernstück des Fachbuches sind anschließend konkrete Hilfestellungen für die Planung Ihrer Existenzgründung und die Erarbeitung Ihres Businessplans - mit Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftskonzept. Für Praxisnähe sorgen eine Vielzahl konkreter Tipps und Reflexionsfragen, die Sie bei der eigenen Standortbestimmung und Erstellung des Businessplans unterstützen. Das Buch richtet sich an Gründungswillige, Start-ups und Interessierte zum Thema Nachhaltigkeit.

Inhalt

  • Nachhaltigkeit: Grundlagen, Konzepte und Bedeutung
  • Nachhaltigkeit und Unternehmensgründungen
  • Praxisleitfaden für einen (nachhaltigen) Businessplan
  • Gründerperson, Geschäftsmodell, Produkt & Dienstleistung, Organisation, Recht, Wirtschaftlichkeit und Finanzierung


Zielgruppe

Existenzgründer, Gründungsinteressierte, Start-ups, Unternehmensübernehmer, Nachhaltigkeitsinteressierte, Studierende und Lehrende an Hochschulen jedweder Art.

Der Autor

Dr. Sascha Genders, LL.M. Eur., ist Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt und seit vielen Jahren Vertreter im Mittelstandsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Zudem ist er Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS).


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Sascha Genders, LL.M. Eur., ist Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt und seit vielen Jahren Vertreter im Mittelstandsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Zudem ist er Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS).