3,99 €
Statt 7,95 €**
3,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
3,99 €
Statt 7,95 €**
3,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 7,95 €****
3,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 7,95 €****
3,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Dass mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft notwendig ist und gesellschaftlich gefordert wird, dürfte kaum jemand bezweifeln. Fragen und Unsicherheiten treten aber schnell auf, wenn es um die praktische Umsetzung in den Unternehmen geht. Wie funktioniert also eine nachhaltige Unternehmensführung? Im vorliegenden Buch wird aktuellen Fragen zur Umsetzung der Nachhaltigkeit, mit teils überraschenden Erkenntnissen, nachgegangen: Fördert die Nachhaltigkeit den unternehmerischen Erfolg oder wird dieser vielmehr behindert? Lohnen sich nachhaltige Investitionen auch wirtschaftlich? Sind Kunden bereit,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Dass mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft notwendig ist und gesellschaftlich gefordert wird, dürfte kaum jemand bezweifeln. Fragen und Unsicherheiten treten aber schnell auf, wenn es um die praktische Umsetzung in den Unternehmen geht. Wie funktioniert also eine nachhaltige Unternehmensführung? Im vorliegenden Buch wird aktuellen Fragen zur Umsetzung der Nachhaltigkeit, mit teils überraschenden Erkenntnissen, nachgegangen: Fördert die Nachhaltigkeit den unternehmerischen Erfolg oder wird dieser vielmehr behindert? Lohnen sich nachhaltige Investitionen auch wirtschaftlich? Sind Kunden bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen und glauben sie den Unternehmen überhaupt, dass deren Produkte nachhaltig sind? Kann man Produkte so gestalten, dass es keinerlei negative Auswirkungen auf die Umwelt gibt? Welchen Beitrag zur Nachhaltigkeit werden vom Personalmanager erwartet? Führen Nachhaltigkeitsberichte tatsächlich zu mehr Transparenz? Das Buch entstand im Rahmen eines betriebswirtschaftlichen Studienprojektes an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ulrich Sailer: Prof. Dr. Ulrich Sailer lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und leitet den Masterstudiengang Controlling. Zuvor war er zehn Jahre im Controlling, als kaufmännischer Leiter und in der Geschäftsleitung in einem Konzern und im Mittelstand tätig. Seine Interessensschwerpunkte sind neben Controlling und Finance insbesondere das Nachhaltigkeitscontrolling und das Komplexitätsmanagement.