39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 15.05.25
payback
0 °P sammeln
39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 15.05.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 15.05.25
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 15.05.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Anliegen der heutigen Gesellschaft und Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, nachhaltiges Handeln in alle Bereiche ihrer Geschäftstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig spielt sie eine wesentliche Rolle im UX-Prozess, da Gestaltungsentscheidungen direkt beeinflussen, wie ressourcenschonend, sozial verträglich und wirtschaftlich tragfähig digitale Produkte sind. Das Buch bietet einen Leitfaden, wie Nachhaltigkeit gezielt in die User Experience eingebunden werden kann, um langfristig positive Effekte für Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.46MB
Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Anliegen der heutigen Gesellschaft und Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, nachhaltiges Handeln in alle Bereiche ihrer Geschäftstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig spielt sie eine wesentliche Rolle im UX-Prozess, da Gestaltungsentscheidungen direkt beeinflussen, wie ressourcenschonend, sozial verträglich und wirtschaftlich tragfähig digitale Produkte sind. Das Buch bietet einen Leitfaden, wie Nachhaltigkeit gezielt in die User Experience eingebunden werden kann, um langfristig positive Effekte für Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen zu erzielen. Während das Management für die strategische Ausrichtung und Ressourcenallokation verantwortlich ist, liegt es an den Designer:innen und dem gesamten Umsetzungsteam, diese Vision in konkrete Produkte umzusetzen. Inhalte: - Warum Nachhaltigkeit für Gesellschaft und Unternehmen unverzichtbar ist - Zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft - die drei Dimensionen nachhaltiger UX - Nachhaltige UX in der Praxis - Grundsätze für eine verantwortungsvolle Gestaltung - Digitale Teilhabe und Barrierefreiheit ist mehr als ein Nice-to-have - Managementansätze für nachhaltige UX - Strategien und Methoden, die Wirkung zeigen - Herausforderungen nachhaltiger UX und mögliche Lösungsansätze

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Monika Schirmeier hat Kommunikationsdesign an der IU Internationalen Hochschule studiert. Als selbstständige UX-Designerin beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema Sustainable Design.