-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Um Innovationen nachhaltig zu fördern sowie Nachhaltigkeit in Unternehmen und Regionen zu forcieren, sind entsprechende Managementkonzepte unverzichtbar. Namhafte Experten beleuchten in ihren Beiträgen die zahlreichen Facetten dieses komplexen Themas. Neben der Darstellung wissenschaftlicher Grundlagen erhält der Leser anhand von Fallbeispielen aus so unterschiedlichen Bereichen wie dem Bildungs- und Personalmanagement, der Energiewirtschaft und der Automobilindustrie sowie auch dem kommunalen Umweltschutz einen umfassenden Einblick in den Bereich des Innovationsmanagements. Das Buch gliedert…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 52.33MB
Produktbeschreibung
Um Innovationen nachhaltig zu fördern sowie Nachhaltigkeit in Unternehmen und Regionen zu forcieren, sind entsprechende Managementkonzepte unverzichtbar. Namhafte Experten beleuchten in ihren Beiträgen die zahlreichen Facetten dieses komplexen Themas. Neben der Darstellung wissenschaftlicher Grundlagen erhält der Leser anhand von Fallbeispielen aus so unterschiedlichen Bereichen wie dem Bildungs- und Personalmanagement, der Energiewirtschaft und der Automobilindustrie sowie auch dem kommunalen Umweltschutz einen umfassenden Einblick in den Bereich des Innovationsmanagements. Das Buch gliedert sich in drei Abschnitte: Ausgehend von der Rolle des Unternehmers als Innovator werden zunächst Ansätze zu einem nachhaltigen Innovationsmanagement skizziert. Der zweite Teil beinhaltet Aspekte der Nachhaltigkeit in Bezug auf ausgewählte betriebliche Funktionsbereiche. Der dritte Teil widmet sich schließlich anhand von acht Praxisbeispielen der Umsetzung von Nachhaltigkeitsinnovationen in Unternehmen und Regionen. "Nachhaltiges Innovationsmanagement" wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studierende der Bereiche Innovations- und Technologiemanagement, Umweltökonomie und Entrepreneurship sowie an Regional- und Wirtschaftsplaner und interessierte Praktiker aus den genannten Fachbereichen. Professor Dr. Erich J. Schwarz ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung an der Universität Klagenfurt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Professor Dr. Erich J. Schwarz ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung an der Universität Klagenfurt. Die Autoren und Autorinnen sind wichtige Repräsentanten der Fächer Innovationsmanagement und Umweltökonomie an deutschsprachigen Universitäten.