-23%11
99,99 €
129,99 €**
99,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
50 °P sammeln
-23%11
99,99 €
129,99 €**
99,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
50 °P sammeln
Als Download kaufen
129,99 €****
-23%11
99,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
50 °P sammeln
Jetzt verschenken
129,99 €****
-23%11
99,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
50 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Personalmanagement steht als Funktion und Institution vor einem grundlegenden Wandel. Administrative und reaktive Systeme werden durch wertschöpfende Geschäftsmodelle im Human Resource Management (HRM) abgelöst. Dabei verändern sich nicht nur die Prozesse und Instrumente des HRM. Es etabliert sich vielmehr eine neue Philosophie und neue Rollenverständnisse werden gelebt. Ein Personalmanagement ist dann nachhaltig, wenn es strategisch ausgerichtet ist, zur Wertschöpfung beiträgt, verschiedene Anspruchsgruppen berücksichtigt, die Kompetenzen und das Wissen in den Vordergrund stellt sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Das Personalmanagement steht als Funktion und Institution vor einem grundlegenden Wandel. Administrative und reaktive Systeme werden durch wertschöpfende Geschäftsmodelle im Human Resource Management (HRM) abgelöst. Dabei verändern sich nicht nur die Prozesse und Instrumente des HRM. Es etabliert sich vielmehr eine neue Philosophie und neue Rollenverständnisse werden gelebt. Ein Personalmanagement ist dann nachhaltig, wenn es strategisch ausgerichtet ist, zur Wertschöpfung beiträgt, verschiedene Anspruchsgruppen berücksichtigt, die Kompetenzen und das Wissen in den Vordergrund stellt sowie die Selbstverantwortung der Mitarbeitenden anspricht und sich selbst kontinuierlich weiter entwickelt. Das vorliegende Buch beinhaltet theoretisch fundierte Modelle, die Ergebnisse umfangreicher empirische Studien, zahlreiche Praxisbespiele und eine Vielzahl konkreter Gestaltungsempfehlungen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Robert J. Zaugg hat an der Universität Bern habilitiert und war bzw. ist als Dozent an verschiedenen Universitäten im deutsch-, französisch- und englischsprachigen Raum sowie als Managementberater und Referent tätig.