Der Inhalt
- Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie?
- Nachhaltiges Ressourcen-, Einkaufs- und Personalmanagement
- Regionalität - Das Salz in der Suppe
- Nachhaltige Systeme und Zertifizierungen
- Einführung eines nachhaltigen Managements
- Kommunikation eines nachhaltigen Hotelangebots
- Praxisbeispiele von Vorbildern des Gastgewerbes
Über die Autoren Prof. Dr. Burkhard von Freyberg lehrt Hotel- und Gastronomiemanagement an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München und an verschiedenen Bildungseinrichtungen weltweit. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter von Zarges von Freyberg Hotel Consulting, Buchautor, Beirat und Gesellschafter von weiteren gastgewerblichen Unternehmen. Prof. Dr. Axel Gruner lehrt Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Außerdem ist er Experte für die lebensstilorientierte Konzeptberatung im Dienstleistungsbereich und für Kundenloyalisierung. Er verfügt über langjährige operative Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied, Unternehmensberater, Coach und Trainer in der internationalen gehobenen Hotellerie. Prof. Dr. Willy Legrand ist Professor an der IU Internationalen Hochschule (IU) in Deutschland mit einer Spezialisierung auf nachhaltigen Tourismus, Hospitality Development und Management. Er ist stellvertretender Vorsitzender und akademischer Partner des Global Real Estate and Infrastructure (GRI Club) - Global Committee Sustainable Hospitality. Außerdem leitet er das HospitalityNet World Panel on Sustainability in Hospitality, in dem sich Branchenexpert:innen, Berater:innen und wissenschaftliche Expert:innen mit allen dringenden Fragen der Nachhaltigkeit in Hospitality befassen.
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