36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Das aktuelle Wirtschaftssystem ist einer der größten Verursacher von Umweltverschmutzungen und Umweltzerstörungen und dadurch mitverantwortlich für den globalen Klimawandel. Als Hauptverursacher für Umweltprobleme gilt vor allem der B2C-Onlinehandel. Doch ist der B2C-Onlinehandel wirklich so schlecht wie sein Ruf? Inwieweit ist der Trend zur Nachhaltigkeit in Unternehmen des B2C-Onlinehandels angekommen? Wie genau können Onlinehandels-Unternehmen Nachhaltigkeit in ihre Wertschöpfungsketten effizient und authentisch implementieren? Und welche ganzheitlichen Maßnahmen können B2C-Onlinehändler…mehr

Produktbeschreibung
Das aktuelle Wirtschaftssystem ist einer der größten Verursacher von Umweltverschmutzungen und Umweltzerstörungen und dadurch mitverantwortlich für den globalen Klimawandel. Als Hauptverursacher für Umweltprobleme gilt vor allem der B2C-Onlinehandel. Doch ist der B2C-Onlinehandel wirklich so schlecht wie sein Ruf? Inwieweit ist der Trend zur Nachhaltigkeit in Unternehmen des B2C-Onlinehandels angekommen? Wie genau können Onlinehandels-Unternehmen Nachhaltigkeit in ihre Wertschöpfungsketten effizient und authentisch implementieren? Und welche ganzheitlichen Maßnahmen können B2C-Onlinehändler ergreifen, um ihr Unternehmen zukünftig möglichst nachhaltig zu gestalten? Die Autorin Inga Hilbig beleuchtet die aktuelle Situation des deutschen B2C-Onlinehandels in Bezug auf Nachhaltigkeit. Anhand von Experteninterviews stellt sie ganzheitliche Lösungsansätze für ein nachhaltigeres, unternehmerisches Handeln vor und erklärt, wie Unternehmen diese nutzen können. Hilbig richtet sich mit ihrer Publikation an Unternehmen, die überlegen, zukünftig nachhaltiger zu wirtschaften sowie an Gründer*Innen, die ein nachhaltiges Startup ins Leben rufen möchten. Aus dem Inhalt: - Wertschöpfungskette; - Konsumverhalten; - Nachhaltigkeit; - Klimaneutralität; - Emissionen; - Verpackungsalternative

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.