Im dritten Band der Schriftenreihe der SRH Fernhochschule präsentieren Dozentinnen und Dozenten 10 wissenschaftliche Beiträge mit praxisnahen Bezügen. Sie geben Antworten auf aktuelle Fragestellungen zum Thema Nachhaltigkeit in ausgewählten Bereichen. Dabei wird ein breites Spektrum beleuchtet, das von der nachhaltigen Unternehmensstrategie und
-kommunikation über den nachhaltigen Konsum bis zur Nachhaltigkeit von Forschungsdaten reicht.
Der Inhalt
- Nachhaltige Personalführung
- Nachhaltigkeitsintegrierte Unternehmenskommunikation
- Nachhaltiges Employer Branding in der Finanzbranche
- Nachhaltiges Lernen durch Online-Communities
- Nachhaltigkeit von Forschungsdaten
- Persönlichkeit und nachhaltiges Konsumentenverhalten
- u.a.
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit sowie Naturwissenschaft & Technologie
- Fach- und Führungskräfte (u.a. Personalentwicklung, Marketing, Organisationsentwicklung)
Der Herausgeber
Prof. Dr. Ottmar Schneck ist Rektor der SRH Fernhochschule - The Mobile University und Geschäftsführer der SRH Hochschulen GmbH. Er ist Dozent und Beirat in Gremien verschiedener Hochschulen sowie im Stiftungsrat gemeinnütziger Stiftungen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.