Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Regina Osranek stellt sich der Frage, wie nachhaltiges Verhalten in Unternehmen motiviert werden kann, da Nachhaltigkeit längst Bestandteil zeitgemäßer Wirtschaftspraxis geworden ist. Kern der Arbeit ist die Generierung eines prozesshaften Modells zur Veränderung nachhaltigen Verhaltens. Erkenntnisse aus der Organisationstheorie, der Nachhaltigkeitsforschung und der Psychologie bilden hierfür die Grundlage. Denn theoretische und empirische Befunde legen nahe, dass hierbei unterschiedliche Phasen der Veränderung berücksichtigt werden müssen.
Regina Osranek stellt sich der Frage, wie nachhaltiges Verhalten in Unternehmen motiviert werden kann, da Nachhaltigkeit längst Bestandteil zeitgemäßer Wirtschaftspraxis geworden ist. Kern der Arbeit ist die Generierung eines prozesshaften Modells zur Veränderung nachhaltigen Verhaltens. Erkenntnisse aus der Organisationstheorie, der Nachhaltigkeitsforschung und der Psychologie bilden hierfür die Grundlage. Denn theoretische und empirische Befunde legen nahe, dass hierbei unterschiedliche Phasen der Veränderung berücksichtigt werden müssen.
Dr. Regina Osranek, Diplom-Psychologin, ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Technologie und Arbeit e. V. in Kaiserslautern. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Human Resource Management, Personalführung, Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Nachhaltigkeit.
Inhaltsangabe
Der Begriff Nachhaltigkeit und zugrundeliegende Motivationen.- Die Übersetzung des Leitbildes Nachhaltiger Entwicklung auf Unternehmen.- Menschliches Verhalten im organisationalen Kontext und Ansätze der Motivierung.- Empirische Validierung eines hypothetischen Modells in der Praxis.- Empfehlungen für die praktische Umsetzung der Ergebnisse im organisationalen Kontext: Skizzierung der organisationalen Einbettung.
Der Begriff Nachhaltigkeit und zugrundeliegende Motivationen.- Die Übersetzung des Leitbildes Nachhaltiger Entwicklung auf Unternehmen.- Menschliches Verhalten im organisationalen Kontext und Ansätze der Motivierung.- Empirische Validierung eines hypothetischen Modells in der Praxis.- Empfehlungen für die praktische Umsetzung der Ergebnisse im organisationalen Kontext: Skizzierung der organisationalen Einbettung.
Der Begriff Nachhaltigkeit und zugrundeliegende Motivationen.- Die Übersetzung des Leitbildes Nachhaltiger Entwicklung auf Unternehmen.- Menschliches Verhalten im organisationalen Kontext und Ansätze der Motivierung.- Empirische Validierung eines hypothetischen Modells in der Praxis.- Empfehlungen für die praktische Umsetzung der Ergebnisse im organisationalen Kontext: Skizzierung der organisationalen Einbettung.
Der Begriff Nachhaltigkeit und zugrundeliegende Motivationen.- Die Übersetzung des Leitbildes Nachhaltiger Entwicklung auf Unternehmen.- Menschliches Verhalten im organisationalen Kontext und Ansätze der Motivierung.- Empirische Validierung eines hypothetischen Modells in der Praxis.- Empfehlungen für die praktische Umsetzung der Ergebnisse im organisationalen Kontext: Skizzierung der organisationalen Einbettung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497