7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe wird auf unternehmerische Nachhaltigkeit, das Drei-Säulen-Modell, die 17 Sustainable Development Goals, Ziele von Corporate Social Responsibility sowie die Rahmenbedingungen zur CSR-Berichterstattung eingegangen. Außerdem wird der Nachhaltigkeitsbericht der REWE-Group als Beispiel für weitere Erläuterungen herangezogen. Der Megatrend Nachhaltigkeit zieht sich inzwischen durch sämtliche Bereiche des Lebens: In Supermärkten werden vermehrt vegane…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe wird auf unternehmerische Nachhaltigkeit, das Drei-Säulen-Modell, die 17 Sustainable Development Goals, Ziele von Corporate Social Responsibility sowie die Rahmenbedingungen zur CSR-Berichterstattung eingegangen. Außerdem wird der Nachhaltigkeitsbericht der REWE-Group als Beispiel für weitere Erläuterungen herangezogen. Der Megatrend Nachhaltigkeit zieht sich inzwischen durch sämtliche Bereiche des Lebens: In Supermärkten werden vermehrt vegane und Bio-Produkte verkauft, auf den Straßen nimmt die Verbreitung von Elektrofahrzeugen zu und Unternehmen machen durch deren Engagement in Nachhaltigkeitsthemen sowie die Einführung von Nachhaltigkeitsstrategien auf sich aufmerksam. Etwa zwei Drittel der deutschen Verbraucher sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr auszugeben. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Gründen, weshalb Nachhaltigkeit an Bedeutung zunimmt und sich insbesondere Unternehmen mit dem Megatrend genauer auseinandersetzen sollten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.