Nachhaltige Herstellung und umweltverträglicher Konsum fallen schwer, weil die falschen Kulturwerte uns immer wieder in die gewohnte, aber verkehrte Richtung lenken. Christin Emrich entwickelt erstmals ein Modell zum Nachhaltigkeits-Marketing-Management mit einer vierten Dimension »Kultur«. Dazu wird ein transdisziplinärer Ansatz herangezogen, der Erkenntnisse anderer Disziplinen (Ökologie, Rechtswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Kulturwissenschaften etc.) sowie naturwissenschaftliche, politische und historische Dimensionen aufnimmt und integriert. Ziel des Lehrbuches ist, marketingspezifische Zusammenhänge und Wahrscheinlichkeiten aufzuzeigen, die auf den Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung basieren und den Ausbau des Konzepts fördern. Die praktischen Auswirkungen des Modells werden durch Beispiele im Text, Fallstudien, Cases sowie aktuelle Praxisfälle illustriert. Innovatives, nicht-hierarchisches, netzwerkbasiertes Modell eines modernen Nachhaltigkeits-Marketing-Managements Verdeutlichung neuer Aufgaben für das Marketing, z.B. die Entwicklung intelligenter Kampagnen, um Konsumenten primär kulturwertebezogen zu beeinflussen Nachhaltigkeitsbezogene Cases zur unmittelbaren Überprüfung des Gelernten
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