Der Inhalt
Nachhaltigkeit im Unternehmen
Erfolgsfaktoren Nachhaltigkeitsmanagement
Nachhaltigkeit und Controlling
Funktionsweise und Organisation des Nachhaltigkeitscontrollings
Instrumente und Methoden
Ausgewählte Fallstudien und Best Practice (u.a. Puma, Bosch, Deutsche Post DHL, Henkel)
Die Zielgruppen
CFOs und Führungskräfte im Unternehmenscontrolling
Geschäftsführer
Führungskräfte im Business Development
Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Hochschulen und Weiterbildungsinstitutionen
Der Autor
Bernhard Colsman ist als Unternehmensberater und Interim Manager auf das gesamte Spektrum des operativen und strategischen Controllings spezialisiert und hat umfassende Erfahrung mit der Integration von Nachhaltigkeitskonzepten in international tätigen sowie mittelständischen Unternehmen. Er ist Dozent für Nachhaltigkeitscontrolling und Umweltcontrolling an der Akademie für Management und Nachhaltigkeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.