Nicht lieferbar
Nachhaltigskeitsmarketing. Prinzipien, Ziele und der Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und Marketing (eBook, PDF) - Peterson, Jana
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Präsentation aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Referat wurden die Grundzüge des Nachhaltigkeits-Marketings ausgearbeitet. Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung in das Thema. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Was bedeutet "nachhaltig"? Stehen Nachhaltigkeit und Marketing in einem Zusammenhang? Was sind die Hintergründe und Prinzipien des Nachhaltigkeits-Marketing und welche Ziele werden verfolgt? Weiterhin…mehr

Produktbeschreibung
Präsentation aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Referat wurden die Grundzüge des Nachhaltigkeits-Marketings ausgearbeitet. Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung in das Thema. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Was bedeutet "nachhaltig"? Stehen Nachhaltigkeit und Marketing in einem Zusammenhang? Was sind die Hintergründe und Prinzipien des Nachhaltigkeits-Marketing und welche Ziele werden verfolgt? Weiterhin wird auf den nachhaltigen Marketing-Mix eingegangen. Dabei werden die Punkte Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik erläutert. Der theoretische Teil wird anschließend anhand des Praxisbeispiels "Hipp" verdeutlicht. Zum Schluss folgen ein Fazit und Literaturvorschläge.