Statt 18,00 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Licht aus, Augen auf: Wer in den späten Abendstunden einen Streifzug durch den naturnahen Garten macht, entdeckt eine verborgene Welt. Leuchtende Blüten, silbriges Laub und duftende Pflanzen bezaubern in Dämmerung und Dunkelheit. Nachtaktive Tiere wie Igel, Fledermaus oder Teichmolch verlassen jetzt ihren Unterschlupf und gehen auf Futtersuche. Die Biologin Brigitte Kleinod macht mit ihren spannenden Tierporträts neugierig auf das geheime Leben im Dunkeln. Die attraktiven Gestaltungsideen und Bepflanzungsvorschläge der Gartenplanerin zeigen, wie wir den Garten am Abend zum Entspannen mit allen…mehr

Produktbeschreibung
Licht aus, Augen auf: Wer in den späten Abendstunden einen Streifzug durch den naturnahen Garten macht, entdeckt eine verborgene Welt. Leuchtende Blüten, silbriges Laub und duftende Pflanzen bezaubern in Dämmerung und Dunkelheit. Nachtaktive Tiere wie Igel, Fledermaus oder Teichmolch verlassen jetzt ihren Unterschlupf und gehen auf Futtersuche. Die Biologin Brigitte Kleinod macht mit ihren spannenden Tierporträts neugierig auf das geheime Leben im Dunkeln. Die attraktiven Gestaltungsideen und Bepflanzungsvorschläge der Gartenplanerin zeigen, wie wir den Garten am Abend zum Entspannen mit allen Sinnen genießen, aber auch neue Lebensräume für einheimische Pflanzen und Tiere schaffen können. Das Für und Wider der Beleuchtung wird ebenfalls ausführlich dargestellt. Technische Details helfen bei der Wahl des richtigen Beleuchtungsmittels und der Vermeidung von »Lichtverschmutzung«. Ein Buch für Naturliebhaber und alle, die lauschige Sitzplätze im Garten schätzen, um spannende Tiere zu beobachten und die besondere nächtliche Atmosphäre zu erleben.
Autorenporträt
Brigitte Kleinod ist Diplom-Biologin, Gartenberaterin und Autorin zahlreicher Gartenbücher. Seit über 20 Jahren berät sie Gartenbesitzer, plant Gärten und veröffentlicht Fachartikel. Darüber hinaus hält sie Vorträge, Kurse und Seminare zu verschiedenen Gartenthemen. Durch zahlreiche Fortbildungen und die Zusammenarbeit mit Gärtnern sowie einer Physiotherapeutin schaut sie auch 'über den Gartenzaun'. Ihr eigener großer Garten dient ihr zum Experimentieren, z.B. für die seniorengerechte und rückenfreundliche Gartengestaltung mit Hochbeeten und ergonomischen Werkzeugen.