2,99 €
2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
2,99 €
2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Zuckerhut und Christusstatue, Märchenbuchten, Traumstrände, Abenteuerdschungel - das ist der atemberaubende Anblick, der sich beim Anflug auf Rio de Janeiro bietet. Als Pilot einer regelmäßig nach Südamerika fliegenden Charterfluggesellschaft ist Bernhard Strehlau dieser Anblick seit Jahren vertraut - und doch ist er immer wieder überwältigt davon. Gerade weil er um die Nachtseiten dieses Paradieses weiß. Und dann der Tag des Grauens. Gewitterstürme über Rio: Das trügerische Paradies wird zur tödlichen Falle. Mit Strehlau und seiner gigantischen Tristar versinken 378 Passagiere und 14…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.45MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Zuckerhut und Christusstatue, Märchenbuchten, Traumstrände, Abenteuerdschungel - das ist der atemberaubende Anblick, der sich beim Anflug auf Rio de Janeiro bietet. Als Pilot einer regelmäßig nach Südamerika fliegenden Charterfluggesellschaft ist Bernhard Strehlau dieser Anblick seit Jahren vertraut - und doch ist er immer wieder überwältigt davon. Gerade weil er um die Nachtseiten dieses Paradieses weiß. Und dann der Tag des Grauens. Gewitterstürme über Rio: Das trügerische Paradies wird zur tödlichen Falle. Mit Strehlau und seiner gigantischen Tristar versinken 378 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder in der Bucht von Guanabara. Offizielle Absturzursache: menschliches Versagen. Andreas Ahlfs, der bestinformierte deutsche Luftfahrtjournalist, hält nichts von dieser Erklärung. Strehlau, sein bester Freund, war ein hervorragender Pilot - er konnte nicht an dieser Katastrophe schuld sein. Als Strehlaus Witwe Ahlfs beauftragt, der Sache nachzugehen, willigt er ein. Zehn, zwölf Wochen Rio - doch für Ahlfs ist das alles andere als ein Traumurlaub. Denn wo er mit seinen Nachforschungen auch ansetzt, überall stößt er auf mysteriöse Zusammenhänge. Spannend wie ein Kriminalroman - und doch weit mehr als nur ein reißerischer Thriller. Voller Informationen über Flugzeugkatastrophen und damit hochaktuell. Ein engagierter , aufregender Roman des Schriftstellers und Piloten Rudolf Braunburg. Der Autor zu seinem Roman Nachtstart: Eine deutsche Super-Constellation ( Es handelte sich dabei um den ersten Flugunfall der 1954 neu gegründeten Lufthansa, siehe Internet https: //de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_502 / Der Verlag) verunglückte kurz vor der Landung in Rio in einem schweren Gewitterschauer. Als Besatzungsmitglied der nachfolgenden Maschine nahm ich an der Unfalluntersuchung teil. Die Erfahrungen bei den Nachforschungen über den ersten Unfall der jungen deutschen Nachkriegs-Zivilluftfahrt regten mich derart an, dass ich mich intensiv mit moderner Katastrophenforschung zu beschäftigen und in Fachzeitschriften darüber zu schreiben begann. Am meisten interessierte mich dabei als Pilot der »human factor«, das sogenannte »menschliche Versagen«. Abgesehen von diesem weit zurückliegenden Anlass, der meine Interessen so nachhaltig beeinflusste, gibt es keine Beziehungen zwischen der damaligen Katastrophe und dem hier geschilderten Absturz eines TRISTAR-Jumbos. Personen, Motive und die Unfallursache sind fiktiv. Der geographische Hintergrund allerdings ist in jeder Hinsicht ganz real - der Roman wurde in Rio de Janeiro geschrieben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor: Mit 16 Jahren schrieb Rudolf Braunburg, Jahrgang 1924, seinen ersten Roman, der bei einem Bombenangriff vernichtet und deshalb nie veröffentlicht wurde. Im Zweiten Weltkrieg war er Jagdflieger. Nach dem Krieg studierte er Pädagogik und Pilosophie. Um sein Studium zu finanzieren, arbeitete er als Jazztrompeter und Ghostwriter. Mit abgeschlossenem Studium wurde er Lehrer in Hamburg. 1955 ging er zur Deutschen Lufthansa und war bis 1979 Flugkapitän. Nach Anfängen als Navigator und Copilot auf der LOCKHEED SUPER CONSTELLATION und der DOUGLAS DC-3 wurde Braunburg Flugkapitän, zuerst auf der DC-3, dann auf der CONVAIR CV 440 METROPOLITAN, später wieder auf der SUPER CONSTELLATION und, nach Beginn des Jet-Zeitalters auf der BOEING 727, der BOEING 707 und schließlich auf der MCDONNELL DOUGLAS DC-10. In seiner aktiven Zeit als Flugkapitän war Braunburg auch Vorsitzender der VEREINIGUNG COCKPIT. Braunburg schrieb über 70 Romane, Sach- und Jugendbücher. Außerdem veröffentlichte er zahlreiche Artikel über Umweltschutz und Jazz. Er war engagiert in Fragen der Luftfahrt und der Flugsicherheit und galt lange Zeit als bekanntester deutscher Experte. Rudolf Braunburg lebte zuletzt in Waldbröl.