Nur die Liebe heilt deine Wunden
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meinem ersten Buch von Colleen Hoover bereits zum Fan mutiere, aber dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut an sich gefesselt und süchtig gemacht. Was für eine wahnsinnig tiefe und herzzerreißende
Geschichte voller Hoffnung, Schmerz und Liebe. Ich habe mit diesem Buch gerade ein absolut…mehrNur die Liebe heilt deine Wunden
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meinem ersten Buch von Colleen Hoover bereits zum Fan mutiere, aber dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut an sich gefesselt und süchtig gemacht. Was für eine wahnsinnig tiefe und herzzerreißende Geschichte voller Hoffnung, Schmerz und Liebe. Ich habe mit diesem Buch gerade ein absolut aufwühlendes Leseerlebnis hinter mir. Jeder einzelnen Seite habe ich mit voller Wucht entgegengefiebert. Es fiel mir mehr als schwer, mich von der Geschichte zu lösen und das Buch aus den Händen zu legen. Auch wenn es Storys gibt, die dieser auf den ersten Blick ähneln, kommen sie ihr nur entfernt nah. Die tiefen Gefühle, die zwischen Fallon und Ben entstehen, sind so intensiv wiedergegeben, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann.
Die Charaktere sind einzigartig und optimal gewählt. Fallon ist bereits durch ihren Unfall und ihren dadurch entstandenen Makel etwas Besonderes. Ben ist es gerade deshalb, weil er durch seine liebenswerte Art glänzt und weil er Fallon immer wieder aufbaut, wie kein anderer es zu tun vermag. Er gibt ihr das verlorene Selbstvertrauen zurück und bestärkt sie darin, ihre Träume wahrzumachen. Ein Freund, wie ihn sich jedes Mädchen wünscht. Umso unverständlicher war es mir manchmal, wie Fallon es übers Herz bringt, sich von ihm zu lösen und ihn für ein ganzes Jahr zurückzulassen.
Für mich war der Entschluss, den Fallon und Ben an ihrem ersten gemeinsamen Tag treffen, nicht nur eine Entscheidung voller Entbehrungen, sondern auch ein absolutes Risiko. Ich habe so sehr gehofft, dass sie diese Zeit durchstehen werden. Doch ist es nicht gerade in ihrem Alter, indem das Leben auf Hochtouren läuft, verdammt schwer, an einem einzigen Tag festzuhalten? Ein Jahr kann zu einer Ewigkeit werden. Auch dann, wenn die Gefühle zueinander bereits von Anfang an so unglaublich intensiv sind. So fieberte ich immer nur dieser einen Hoffnung entgegen, dass sie es am Ende ihrer Zeit schaffen werden und endlich zueinander finden. Als die Story dann weitere Rätsel und Möglichkeiten bereithielt, die ich unbedingt entschlüsseln musste, überkam mich eine regelrechte Angst, dass das Buch eine Wendung nehmen könnte, die ich so nicht lesen wollte und die diese Geschichte ruinieren könnte. Die Emotionen, die ich während des Lesens dieser Geschichte empfand, kommen denen sehr nah, die mich bei einem Thriller überkommen, der einen vor lauter Spannung kaum atmen lässt. Alle Wendungen in dieser Story sind ideal durchdacht, alles passt perfekt zusammen. Ich konnte als Leser jede einzelne Handlung absolut nachvollziehen. So fiel es mir auch in den traurigen Situationen nicht schwer, die Geschichte zu mögen. Ich kann dieses Buch in den letzten Tagen dieses Jahres noch zu einem weiteren Highlight zählen und bin unglaublich froh, mich auf diese berührende Geschichte eingelassen zu haben.