Ein Stopschild auf dem Weg mit Jesus
Zuerst zum Autor:
Werner May ist Dipl. Psychologe und war über 25 Jahre erster Vorsitzender der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie. Diese Organisation hat auch hier in der Nähe eine Basis, aber ich wußte nie recht, wie ich das einordnen muß. Außerdem
halte ich nicht besonders viel von Psychologie, denn dabei ist mir zu viel Menschliches. Der Autor…mehrEin Stopschild auf dem Weg mit Jesus
Zuerst zum Autor:
Werner May ist Dipl. Psychologe und war über 25 Jahre erster Vorsitzender der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie. Diese Organisation hat auch hier in der Nähe eine Basis, aber ich wußte nie recht, wie ich das einordnen muß. Außerdem halte ich nicht besonders viel von Psychologie, denn dabei ist mir zu viel Menschliches. Der Autor kommt aber in diesem Buch ohne Verbiegungen aus und ich konnte sehr viel von seinen Ausführungen akzeptieren. Einmal eine andere Sicht, auch sehr erfrischend.
Dieses Buch ist ein Stopschild für Christen, die schon lange auf dem Weg sind. Es tut gut, nach 30, 40, 50 Jahren Leben mit Jesus mal wieder Inventur zu machen und sich an den Maßstäben, die Jesus uns gegeben hat, zu messen. Und vor allem neu zu orientieren.
Am Anfang im Glauben weiß man noch nicht so viel, hat dafür die Erste Liebe und die Begeisterung für Jesus. Später kommt die Routine, man weiß mehr und lernt ständig dazu, reift. Und irgendwann sollte eine Neuorientierung an den alten Wegpunkten erfolgen. Nur so kann man sehen, ob man noch auf dem Weg ist und wo man geistlich steht.
Dafür war mir dieses Buch eine Hilfe, und ich habe es sehr geschätzt, es lesen zu dürfen. Das Wichtigste ist noch immer die Liebe zu Jesus, und das wird im Buch auch schön deutlich, obwohl es weitestgehend ein Praxisbuch ist. Ich habe das Lesen sehr genossen und auch einiges in meinen Rucksack für den weiteren Weg eingepackt.