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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 2,0, Universität Wien (Institut für Verkehrssystemplanung), Veranstaltung: Integrative Verkehrsplanung und Siedlungsentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir fahren Auto. Selbstverständlich. Wir nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Ebenso selbstverständlich. Dass aber die durch Muskelkraft getätigte Fortbewegung, seien es beispielhaft das zu Fuß gehen oder das Radfahren, eine weitere tragende Säule der Verkehrsteilnehmer einnimmt, wird vor allem von Seiten der Politik nicht ausreichend wahrgenommen. Das Konzept der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 2,0, Universität Wien (Institut für Verkehrssystemplanung), Veranstaltung: Integrative Verkehrsplanung und Siedlungsentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir fahren Auto. Selbstverständlich. Wir nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Ebenso selbstverständlich. Dass aber die durch Muskelkraft getätigte Fortbewegung, seien es beispielhaft das zu Fuß gehen oder das Radfahren, eine weitere tragende Säule der Verkehrsteilnehmer einnimmt, wird vor allem von Seiten der Politik nicht ausreichend wahrgenommen. Das Konzept der Nahmobilität versucht, die traditionellen Fortbewegungsarten zu sammeln und dieses Konglomerat neben MIV (motorisierter Individualverkehr) und ÖV (öffentlicher Verkehr) als gleichrangig und gleichwertig zu festigen.