Nicht lieferbar
Narzissmus in der Führungsebene: Karrieresprungbrett oder Hindernis? (eBook, PDF) - Jaremkof, Daniela
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Die Erwartungen und Anforderungen an erfolgreiche Führungskräfte haben sich in den letzten Jahren durch sich immer schneller ändernde gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen stark verändert. Grund dafür sind unter anderem der steigende Konkurrenzdruck, die Internationalisierung der Unternehmen und die daraus resultierenden höheren Erwartungen und Anforderungen, die an Führungspersonen gestellt werden. Erfolgreiche Führungskräfte sollen ein realistisches Bild von sich selbst haben. Ein starkes Selbstbewusstsein und das Erkennen und Einsätzen der eigenen Stärken sind von…mehr

Produktbeschreibung
Die Erwartungen und Anforderungen an erfolgreiche Führungskräfte haben sich in den letzten Jahren durch sich immer schneller ändernde gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen stark verändert. Grund dafür sind unter anderem der steigende Konkurrenzdruck, die Internationalisierung der Unternehmen und die daraus resultierenden höheren Erwartungen und Anforderungen, die an Führungspersonen gestellt werden. Erfolgreiche Führungskräfte sollen ein realistisches Bild von sich selbst haben. Ein starkes Selbstbewusstsein und das Erkennen und Einsätzen der eigenen Stärken sind von zunehmender Bedeutung. Da Führungspersönlichkeiten das Schicksal ihres Unternehmens in Händen halten, ist es wichtig, die Persönlichkeitsstrukturen dieser Mitarbeiter herauszufinden und die Frage zu klären, ob Führungskräfte narzisstischer sind, als Personen ohne Führungsaufgaben.
Autorenporträt
Mag. Daniela JAREMKOF wurde 1983 in Wien geboren. Im Rahmen ihres Studiums verbrachte sie ein Sommersemester an der Miami University in Oxford, Ohio. Schon während ihres Studiums sammelte sie praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. 2008 schloss sie ihr Wirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Ihre Spezialisierung auf „Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management“ motivierte sie, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.