Nicht lieferbar
Natur schützen - weshalb? (eBook, PDF) - Baum, Julia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,3, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Thema Naturschutz gibt es sowohl auf privater wie auf politischer Ebene die unterschiedlichsten Einstellungen und Meinungen. Der eine widmet sich ehrenamtlich mit viel Engagement, der nächste beruflich aktiv dem Naturschutz. Andere wiederum haben zwar Interesse am Thema, sind aber nicht selbst tätig. Wiederum andere zeigen kaum Bewusstsein für Naturschutz oder sind aus unterschiedlichsten eher Gründen…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,3, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Thema Naturschutz gibt es sowohl auf privater wie auf politischer Ebene die unterschiedlichsten Einstellungen und Meinungen. Der eine widmet sich ehrenamtlich mit viel Engagement, der nächste beruflich aktiv dem Naturschutz. Andere wiederum haben zwar Interesse am Thema, sind aber nicht selbst tätig. Wiederum andere zeigen kaum Bewusstsein für Naturschutz oder sind aus unterschiedlichsten eher Gründen dagegen. Das gesellschaftliche Bild ist also sehr heterogen. Wie kann das erklärt werden, woher kommen die Unterschiede? Welche Antworten auf die Frage ‚Weshalb Natur schützen?’ gibt es und lassen sie sich eventuell zusammenfassen? Aus Sicht der Ethik gibt es heute vier Standpunkte, denen die meisten Personen zugeordnet werden können. Sie sollen in dieser Ausarbeitung vorgestellt werden mit vorheriger Erläuterung der Entstehung von Naturschutz. Außerdem stellt sich daran anschließend die Frage, warum und inwiefern diese unterschiedlichen Anschauungen für den Naturschutz wichtig sind. Auch hierauf soll eine Antwort gegeben werden.