Statt 15,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Der Wunsch nach einer naturheilkundlichen Begleitung im Leben ist groß: Immer mehr Menschen wenden sich bei Krankheit der Naturheilkunde zu oder suchen nach gesundheitsfördernden Hilfestellungen. So ist es nur konsequent, dass naturheilkundliches Geleit auch im Sterben und in der Trauer nachgefragt wird. Wenn das Sterben ins Leben tritt, rücken wir zusammen, sind füreinander da und geben einander Trost und Geborgenheit. Menschen, die sich dem Kranken und Sterbenden zuwenden, arbeiten gegen die Angst und das Alleinsein. Zur Unterstützung und auch zur eigenen Stärkung können Sie auf Hilfsmittel…mehr

Produktbeschreibung
Der Wunsch nach einer naturheilkundlichen Begleitung im Leben ist groß: Immer mehr Menschen wenden sich bei Krankheit der Naturheilkunde zu oder suchen nach gesundheitsfördernden Hilfestellungen. So ist es nur konsequent, dass naturheilkundliches Geleit auch im Sterben und in der Trauer nachgefragt wird. Wenn das Sterben ins Leben tritt, rücken wir zusammen, sind füreinander da und geben einander Trost und Geborgenheit. Menschen, die sich dem Kranken und Sterbenden zuwenden, arbeiten gegen die Angst und das Alleinsein. Zur Unterstützung und auch zur eigenen Stärkung können Sie auf Hilfsmittel zurückgreifen. Dazu hat Kristin Peters Anwendungen für häufig vorkommende Herausforderungen der Pflege und des Beistandes zusammengestellt. Der Ratgeber richtet sich vorrangig an Angehörige, begleitende Personen und medizinisches Personal, die Menschen in der letzten Phase des Lebens zu Hause umsorgen. Er stellt sich der Herausforderung, die wertvolle und letzte Reise des Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten.
Autorenporträt
Kristin Peters ist Diplom-Agraringenieurin und promovierte Agrarwissenschaftlerin. Nach einigen Jahren Arbeitserfahrung in der Entwicklungshilfe und als Wissenschaftlerin und Dozentin an der Hochschule spezialisierte sie sich auf Pflanzenheilkunde. Ihr wissenschaftliches Verständnis von Pflanzen und ihrer Nutzung, das Wissen um den Einfluss von Umweltbedingungen auf ihre Fähigkeiten und ihr Wirkspektrum auf den Menschen beflügelten sie, noch mehr von diesen hilfreichen Geschöpfen zu erfahren. Hildegard von Bingen, Paracelsus aber auch Wolf-Dieter Storl, Christian Rätsch u.v.m. inspirierten sie, den kurzsichtigen Blick der üblichen wissenschaftlichen Betrachtung hinter sich zu lassen und eine ganzheitliche sowie sinnliche Arbeitsweise und Lebenseinstellung zu vertiefen. Mit Leidenschaft und Freude forscht sie zu Heilpflanzen und ihrem naturheilkundlichen Einsatz, wendet sie in der Praxis an, bildet aus und weiter, bietet verschiedenste Veranstaltungen, wie Kräuterwanderungen oder Workshops zur Herstellung naturheilkundlicher Heilmittel an und ist als Autorin tätig.