Statt 38,00 €**
29,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Die zunehmende Wettbewerbsintensität auf dem Reisemarkt fordert von touristischen Destinationen, sich stärker von anderen Marktteilnehmern abzugrenzen. Dabei ist eine klare Profilbildung mit Themenmarketing sowie einer gezielten Kundenansprache besonders entscheidend. Ziel des Buchs ist zu untersuchen, inwieweit sich die Region Uckermark in Brandenburg über das Thema Naturtourismus auf dem Markt positionieren kann. Im Fokus steht das "Konzept zur internationalen Positionierung des Reiselandes Brandenburg unter besonderer Berücksichtigung des Themas Naturtourismus". Das Buch widmet sich der…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Wettbewerbsintensität auf dem Reisemarkt fordert von touristischen Destinationen, sich stärker von anderen Marktteilnehmern abzugrenzen. Dabei ist eine klare Profilbildung mit Themenmarketing sowie einer gezielten Kundenansprache besonders entscheidend. Ziel des Buchs ist zu untersuchen, inwieweit sich die Region Uckermark in Brandenburg über das Thema Naturtourismus auf dem Markt positionieren kann. Im Fokus steht das "Konzept zur internationalen Positionierung des Reiselandes Brandenburg unter besonderer Berücksichtigung des Themas Naturtourismus". Das Buch widmet sich der Fragstellung, inwieweit die Konsequenzen aus diesem Konzept auf die Region Uckermark übertragen werden können. Dabei wird ein Vergleich zwischen dem Soll- und dem Ist-Zustand des Naturtourismus im Landkreis Uckermark vorgenommen. Aus der SWOT-Analyse heraus werden entsprechende Strategien und Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung des Naturtourismus in der Region Uckermark abgeleitet.
Autorenporträt
Neda Nouri absolvierte das Bachelorstudium Tourismusmanagement in Teheran. 2006 kam sie nach Deutschland und studierte bis 2009 im Masterstudiengang Tourismusmanagement an der Leuphana Universität Lüneburg. Der Studienschwerpunkt lag während des Bachelor- und des Masterstudiums im Bereich Naturtourismus und Nachhaltiger Tourismus. Ihre Kenntnisse in diesem Themenbereich konnte sie im Rahmen zahlreicher universitärer Forschungsarbeiten in Lüneburg sowie Praktika in Berlin und Potsdam erweitern. Zurzeit promoviert sie an der Leuphana Universität Lüneburg.