Die zunehmende Wettbewerbsintensität auf dem Reisemarkt fordert von touristischen Destinationen, sich stärker von anderen Marktteilnehmern abzugrenzen. Dabei ist eine klare Profilbildung mit Themenmarketing sowie einer gezielten Kundenansprache besonders entscheidend. Ziel des Buchs ist zu untersuchen, inwieweit sich die Region Uckermark in Brandenburg über das Thema Naturtourismus auf dem Markt positionieren kann. Im Fokus steht das "Konzept zur internationalen Positionierung des Reiselandes Brandenburg unter besonderer Berücksichtigung des Themas Naturtourismus". Das Buch widmet sich der Fragstellung, inwieweit die Konsequenzen aus diesem Konzept auf die Region Uckermark übertragen werden können. Dabei wird ein Vergleich zwischen dem Soll- und dem Ist-Zustand des Naturtourismus im Landkreis Uckermark vorgenommen. Aus der SWOT-Analyse heraus werden entsprechende Strategien und Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung des Naturtourismus in der Region Uckermark abgeleitet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.