Nele wacht plötzlich auf und guckt auf ihren Kalender: der 12 Juni. Erstmal nichts besonderes, aber Nele hat so ein Gefühl, als würde heute etwas tolles passiern. Und da liegt Nele garnicht falsch. Denn, wenn ihr erfahren würdet, dass ihr auf eine echte Burg mit einem Papagei namens "Plemplem"
zieht, dann würdet ihr ja auch vor Freude, keine Minute still sitzen. So geht es auch Nele. Doch als sie…mehrNele wacht plötzlich auf und guckt auf ihren Kalender: der 12 Juni. Erstmal nichts besonderes, aber Nele hat so ein Gefühl, als würde heute etwas tolles passiern. Und da liegt Nele garnicht falsch. Denn, wenn ihr erfahren würdet, dass ihr auf eine echte Burg mit einem Papagei namens "Plemplem" zieht, dann würdet ihr ja auch vor Freude, keine Minute still sitzen. So geht es auch Nele. Doch als sie ihre neue Klassenkameradin Tanne (eigentlich Tanja) kennenlernt ist Nele komplett abwesend. Nur wenn es um die Burg geht, ist Nele ganz Ohr.
Also... :-) Nein :-), das Buch hat mir gefallen, weil es spannend und lustig zugleich ist. Manchmal musste ich sogar lachen, als ich um Mitternacht das Buch voller Interesse las.