Statt 18,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt verschiedene Formen von Netzwerken im Bereich der F&E und untersucht deren Einsatzmöglichkeiten für KMU. Ziel der Arbeit ist es Unternehmen, besonders KMU, bei der Entscheidung für ein geeignetes Netzwerk zu unterstützen. Zur Zielerreichung werden dem Leser vorab theoretische Grundlagen zu Unternehmensnetzwerken, sowie die möglichen Netzwerkformen näher gebracht. Anschließen ist es…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt verschiedene Formen von Netzwerken im Bereich der F&E und untersucht deren Einsatzmöglichkeiten für KMU. Ziel der Arbeit ist es Unternehmen, besonders KMU, bei der Entscheidung für ein geeignetes Netzwerk zu unterstützen. Zur Zielerreichung werden dem Leser vorab theoretische Grundlagen zu Unternehmensnetzwerken, sowie die möglichen Netzwerkformen näher gebracht. Anschließen ist es Ziel die Netzwerkarten mittels Kriterien auf Ihre Eignung für KMU hin zu bewerten, um Unternehmen bei der Entscheidung der Netzwerkbildung zu unterstützen. Nachdem in der vorangegangenen Einführung der Grundstein durch die Zielsetzung und Problemstellung zum Gebiet Unternehmensnetzwerke gelegt wurde, kann im weiteren Verlauf eine spezielle Ausrichtung auf die Unternehmensnetzwerke in der F&E für KMU erfolgen. Zunächst beginnt die Arbeit mit der Klärung diverser Begriffe und Definitionen, die für das Verständnis notwendig sind. Anschließen werden in Kapitel 3 verschiedene Formen von Netzwerken für den Bereich F&E vorgestellt. Auf deren Eignung für KMU wird in Kapitel 4 näher eingegangen. Dabei werden die vorgestellten Netzwerkarten mittels verschiedener Kriterien auf ihre Eignung für KMUs untersucht, sodass diese bei der Entscheidung für die Auswahl der Netzwerkformen sowie der Netzwerkgründung unterstützt werden.