Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Als frischgebackene Führungskraft unterscheidet sich Ihr neues Aufgabengebiet stark von Ihrer bisherigen Tätigkeit. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie schnell in Ihre neue Führungsrolle hineinwachsen und worauf es neben den fachlichen Kenntnissen ankommt. Inhalte: - Welche Kompetenzen Sie benötigen und woran Sie als Führungskraft gemessen werden - Wie Sie Teams führen und Konflikte managen - Wie Sie den Erwartungen Ihres eigenen Vorgesetzten und denen Ihrer Mitarbeiter gerecht werden - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich und wertschätzend kommunizieren
Als frischgebackene Führungskraft unterscheidet sich Ihr neues Aufgabengebiet stark von Ihrer bisherigen Tätigkeit. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie schnell in Ihre neue Führungsrolle hineinwachsen und worauf es neben den fachlichen Kenntnissen ankommt. Inhalte: - Welche Kompetenzen Sie benötigen und woran Sie als Führungskraft gemessen werden - Wie Sie Teams führen und Konflikte managen - Wie Sie den Erwartungen Ihres eigenen Vorgesetzten und denen Ihrer Mitarbeiter gerecht werden - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich und wertschätzend kommunizieren
Thomas Augspurger Thomas Augspurger ist Bankkaufmann, Diplompsychologe und systemischer Prozessberater und war als Personal- und Organisationsentwickler in Konzernen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Teammoderation, Führungskräfteentwicklung und konstruktive Kommunikation.
Inhaltsangabe
Sie übernehmen Führung - was heißt das?
Ihre Aufgaben im Überblick
Wo Ihr Einfluss endet
Welche Kompetenzen und Haltung benötigen Sie?
Vom Kollegen zum Chef
Die Erwartungen Ihres Chefs - Ihre Maßnahmen
Welcher Typ Mensch ist Ihr Chef?
Klären Sie Ziele und Aufträge
Wovon ist Ihr Chef abhängig?
Die Erwartungen Ihrer Mitarbeiter - Ihre Maßnahmen
Die zwölf wichtigsten Erwartungen
Worauf es ankommt: Mitarbeiter motivieren
So führen Sie entwicklungs- und typgerecht
Die Erwartungen der sonstigen Unternehmensumwelt - Ihre Maßnahmen
Die Kollegen ins Boot holen
Machen Sie sich Beziehungen und Abhängigkeiten bewusst
Analysieren Sie Ihre Stakeholder
Die eigenen Anforderungen wertschätzend kommunizieren