Neue Impulse in der Hochschuldidaktik (eBook, PDF)
Sprach- und Literaturwissenschaften
Statt 54,99 €**
42,25 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Neue Impulse in der Hochschuldidaktik (eBook, PDF)
Sprach- und Literaturwissenschaften
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.58MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Schlüsselqualifikation Interkulturelle Kompetenz an Hochschulen (eBook, PDF)59,99 €
- Frank BöhmDer Tele-Tutor (eBook, PDF)31,46 €
- Alexander WörnerLehren an der Hochschule (eBook, PDF)16,99 €
- Medien & Bildung (eBook, PDF)33,26 €
- Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! (eBook, PDF)40,46 €
- Hochschuldidaktische Weiterbildung an Fachhochschulen (eBook, PDF)24,27 €
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (eBook, PDF)54,99 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 28. April 2010
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531923192
- Artikelnr.: 44212205
Hochschuldidaktik nach der Strukturreform.- Einleitung: Neue Impulse? Hochschuldidaktik nach der Strukturreform.- Möglichkeiten und Grenzen in modularisierten Studiengängen.- Kritisches Denken im Zeichen Bolognas: Rhetorik und Realität.- Deutsche Literaturwissenschaft.- Veränderte Bezüge - kooperative Lehre im modularisierten Studium, am Beispiel der Bremer Neugermanistik.- Wenn ein Reisender in einer Wissenschaft. Vermittlung als Konstruktionsbedingung der (Literatur-)wissenschaft.- Forschendes Lernen.- Forschendes Lernen in der Lehrerbildung.- Bridging the gap - Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften an der Universität Dortmund.- E-Learning und Blended-Learning.- E-Learning an der Hochschule - eine kritische Einführung.- Entwicklung berufsbezogener mediendidaktischer Kompetenzen in der Lehrerausbildung.- E-Learning und Blended-Learning in den Sprach- und Literaturwissenschaften.- Ansätze für die Hochschuldidaktische Weiterbildung.- "Kompetent lehren" Ein zielgruppenspezifisches Pilotprojekt.- Ringvorlesungen als Diskussionsforum und Instrument hochschuldidaktischer Weiterbildung.- Gender Mainstreaming.- Deutsch als Fremdsprache mit gendergerechter Didaktik?.- Kunst, Kultur und Wissenschaft.- Lügen, Stehlen, Ausbilden Zur Arbeitsweise des Theaters der Versammlung zwischen Bildung, Wissenschaft und Kunst.- Die kulturelle Praxis `Ins Theater gehen´ als Form kultureller Bildung.
Hochschuldidaktik nach der Strukturreform.- Einleitung: Neue Impulse? Hochschuldidaktik nach der Strukturreform.- Möglichkeiten und Grenzen in modularisierten Studiengängen.- Kritisches Denken im Zeichen Bolognas: Rhetorik und Realität.- Deutsche Literaturwissenschaft.- Veränderte Bezüge - kooperative Lehre im modularisierten Studium, am Beispiel der Bremer Neugermanistik.- Wenn ein Reisender in einer Wissenschaft. Vermittlung als Konstruktionsbedingung der (Literatur-)wissenschaft.- Forschendes Lernen.- Forschendes Lernen in der Lehrerbildung.- Bridging the gap - Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften an der Universität Dortmund.- E-Learning und Blended-Learning.- E-Learning an der Hochschule - eine kritische Einführung.- Entwicklung berufsbezogener mediendidaktischer Kompetenzen in der Lehrerausbildung.- E-Learning und Blended-Learning in den Sprach- und Literaturwissenschaften.- Ansätze für die Hochschuldidaktische Weiterbildung.- "Kompetent lehren" Ein zielgruppenspezifisches Pilotprojekt.- Ringvorlesungen als Diskussionsforum und Instrument hochschuldidaktischer Weiterbildung.- Gender Mainstreaming.- Deutsch als Fremdsprache mit gendergerechter Didaktik?.- Kunst, Kultur und Wissenschaft.- Lügen, Stehlen, Ausbilden Zur Arbeitsweise des Theaters der Versammlung zwischen Bildung, Wissenschaft und Kunst.- Die kulturelle Praxis `Ins Theater gehen´ als Form kultureller Bildung.