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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: keine, Universität zu Köln, Veranstaltung: Forschendes Lernen mit Medien im sozialwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars "Forschendes Lernen mit Medien im sozialwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I" ging es um den sinnvollen Medieneinsatz im Schulunterricht. Dabei wurden verschiedene Aspekte (z.B. e-learning oder Computerspiele) und Programme (z.B. GrafStat oder Bildbox für Millionen) vorgestellt. Vertiefend dazu beschäftigt…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: keine, Universität zu Köln, Veranstaltung: Forschendes Lernen mit Medien im sozialwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars "Forschendes Lernen mit Medien im sozialwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I" ging es um den sinnvollen Medieneinsatz im Schulunterricht. Dabei wurden verschiedene Aspekte (z.B. e-learning oder Computerspiele) und Programme (z.B. GrafStat oder Bildbox für Millionen) vorgestellt. Vertiefend dazu beschäftigt sich diese Hausarbeit mit dem Thema "Neue Medien im Unterricht - Zum Einsatz von Computerspielen". In das Thema einführen soll Kapitel zwei "Neue Medien und Schule". Danach werden in Kapitel drei Chancen und Risiken beim Einsatz von Computerspielen im Unterricht aufgezeigt. Darauf aufbauend gibt Kapitel vier eine Übersicht über pädagogisch orientierte (Online-)Informationsquellen zu Computerspielen. Kapitel fünf liefert mit dem Online-Browserspiel "Power of Politics" ein theoretisches Fallbeispiel zum möglichen Einsatz von Computerspielen, bevor in Kapitel sechs ein Fazit gezogen wird.

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