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Produkte neu einzuführen ist ein ebenso spannendes wie schwieriges V- haben. Dieses Buch möchte Ihnen dabei helfen, Hürden leichter zu nehmen, Fehler zu minimieren und den Erfolg sicherer zu planen. Als Produktma- ger war ich selbst viele Jahre in verantwortlicher Position mit der Neup- dukteinführung heute noch bekannter Produkte beschäftigt, deshalb kenne ich Probleme aber auch Chancen erfolgreicher Produkteinführungen aus der eigenen Praxis. Ich habe bewusst darauf verzichtet, eine wissenschaftliche Abhandlung zu diesem Thema zu schreiben. Deren gibt es zur Genüge. Mein Ziel ist es…mehr

Produktbeschreibung
Produkte neu einzuführen ist ein ebenso spannendes wie schwieriges V- haben. Dieses Buch möchte Ihnen dabei helfen, Hürden leichter zu nehmen, Fehler zu minimieren und den Erfolg sicherer zu planen. Als Produktma- ger war ich selbst viele Jahre in verantwortlicher Position mit der Neup- dukteinführung heute noch bekannter Produkte beschäftigt, deshalb kenne ich Probleme aber auch Chancen erfolgreicher Produkteinführungen aus der eigenen Praxis. Ich habe bewusst darauf verzichtet, eine wissenschaftliche Abhandlung zu diesem Thema zu schreiben. Deren gibt es zur Genüge. Mein Ziel ist es vielmehr, notwendige Arbeitsschritte zu diesem Thema verstä- lich und praktisch umsetzbar zu beschreiben. Davon können alle diejenigen proftieren, die in Unternehmen mit der E- führung neuer Produkte befasst sind: die Geschäftsführer, Marketingleiter und Produktmanager wie auch Mitarbeiter in Agenturen und Unternehme- beratungen. Produkteinführungen sind – wie mancher vielleicht meint – nicht nur etwas für Großunternehmen, gerade auch kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen werden mit diesem Buch in die Lage v- setzt, Innovation und Markteinführung in einem hohen Maße selbstständig, sicher und Erfolg versprechend zu absolvieren. Betrachten Sie dieses Buch als eine Arbeitsanleitung. Sie haben immer die Möglichkeit, Erkenntnisse hinzuzufügen oder aber hier vorgestellte E- fehlungen wegzulassen. Dieses Buch bietet Ihnen eine reiche Fülle an ganz konkreten Tipps für die Einführung neuer Produkte. Checklisten helfen - nen, die Inhalte in Ihre eigene Praxis umzusetzen.
Autorenporträt
Rainer H.G. Großklaus, promovierter Betriebswirt, war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.