Viele Unternehmer haben heutzutage Schwierigkeiten, qualifizierte Bewerber richtig anzusprechen und zu gewinnen. Besonders rar und daher gefragt sind Bewerber aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Es gibt aber auch Engpässe in den handwerklichen Bereichen. Deswegen müssen sich Unternehmer in der heutigen Zeit ein paar Fragen stellen: Welche Kanäle soll ich nutzen, um eine offene Stelle zu bewerben? Wie kann ich gute Bewerber von meinem Unternehmen überzeugen? Welches sind die Kriterien, nach denen Bewerber ihre Wahl treffen? Der Autor dieser Arbeit gibt zunächst einen Überblick über den neuen Recruiting-Bereich, dem Social Network. Mittels einer Umfrage hat er die aktuelle Frequentierung von potenziellen Nachwuchsführungskräften und qualifizierten Fachkräften festgestellt. Außerdem erläutert er Chancen und Risiken von Social Media. Aus dem Inhalt: - Recruiting - Demografischer Wandel - Employer Branding - XING, LinkedIn, Facebook - Umfrage
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.