Statt 18,40 €**
11,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die materialistische Anschauung unserer Zeit ist zurückzuführen auf die bereits seit Jahrhunderten angestrebte Trennung von Religion und Naturwissenschaft. Diese Tendenz hat heute dramatische Folgen. Eine wesentliche Auswirkung davon ist, dass der Mensch sich selbst entfremdet hat. Die Leugnung des Geistigen in der Materie hat es so weit kommen lassen. Hildesheimer-Kießlings Reflexion auf dem Hintergrund anthroposophischer Weltanschauung ist ein Versuch, aus dem beinahe irreparablen Geschehen wenigstens Aufwachmomente herbeizuführen. Das Buch ist eine herausfordernde Konfrontation mit der…mehr

Produktbeschreibung
Die materialistische Anschauung unserer Zeit ist zurückzuführen auf die bereits seit Jahrhunderten angestrebte Trennung von Religion und Naturwissenschaft. Diese Tendenz hat heute dramatische Folgen. Eine wesentliche Auswirkung davon ist, dass der Mensch sich selbst entfremdet hat. Die Leugnung des Geistigen in der Materie hat es so weit kommen lassen. Hildesheimer-Kießlings Reflexion auf dem Hintergrund anthroposophischer Weltanschauung ist ein Versuch, aus dem beinahe irreparablen Geschehen wenigstens Aufwachmomente herbeizuführen. Das Buch ist eine herausfordernde Konfrontation mit der katholischen Institution, ohne die kostbare Substanz, die in der katholischen Kirche erfahrbar war, zu leugnen.
Autorenporträt
Sophia Gabriel Hildesheimer-Kießling, Jahrgang 1962, verheiratet, ist Anthroposophin und setzt sich mit spirituellen Themen und Zeitfragen auseinander. Künstlerisches Tun und Schriftstellertum gewinnen in den letzten Jahren an Bedeutung. Sie verbrachte mehrere Jahre außer Deutschland in Holland, Namibia und in der Schweiz. Sie war in der katholischen Seelsorge tätig, wirkte mit in einem interreligiösen Projekt, studierte sakralen Tanz und Eurythmie, arbeitete in einem Camphill mit betreuten Menschen in Norwegen und ist seit Februar 2020 freiberuflich tätig.