Kristina Moninger
eBook, ePUB
Neun Tage Wunder (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Anni war sich noch nie so sicher: In Lukas hat sie die Liebe ihres Lebens getroffen. Dabei wollte sie ihrem Nachmieter doch nur die Schlüssel für die Wohnung in die Hand drücken - und ganz bestimmt nicht ihr Herz. Doch vom ersten Moment an spürt sie eine einzigartige Verbindung zu Lukas. Neun magische Tage und Nächte verbringen sie zusammen - bis Anni einer Wahrheit auf den Grund kommt, die ihre Liebe unmöglich macht. Zehn Jahre später ist Anni eine andere geworden. Zusammen mit dem aufstrebenden Schriftsteller Ben und seiner Tochter lebt sie in einem kleinen Häuschen an der Elbmündun...
Anni war sich noch nie so sicher: In Lukas hat sie die Liebe ihres Lebens getroffen. Dabei wollte sie ihrem Nachmieter doch nur die Schlüssel für die Wohnung in die Hand drücken - und ganz bestimmt nicht ihr Herz. Doch vom ersten Moment an spürt sie eine einzigartige Verbindung zu Lukas. Neun magische Tage und Nächte verbringen sie zusammen - bis Anni einer Wahrheit auf den Grund kommt, die ihre Liebe unmöglich macht. Zehn Jahre später ist Anni eine andere geworden. Zusammen mit dem aufstrebenden Schriftsteller Ben und seiner Tochter lebt sie in einem kleinen Häuschen an der Elbmündung. Hier in Glückstadt scheint alles perfekt - bis Anni von der Vergangenheit eingeholt wird. Aber wie hätte sie ahnen können, dass Ben und Lukas sich begegnen? Und dass damit ein Teil ihres Lebens ans Licht kommt, den sie bisher auch vor Ben verheimlicht hat ...?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.9MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Kristina Moninger wurde 1985 in Würzburg geboren und hat ihre Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen lebt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat sie ein Übersetzerstudium abgeschlossen. Ihre größte Leidenschaft jedoch gehört dem Schreiben. Sie hat bereits erfolgreich mehrere Romane veröffentlicht und eine große Fangemeinde aufgebaut. Findet man sie nicht am Schreibtisch, dann sehr wahrscheinlich hinter einem Buch oder mit Familie und Hund in der Natur.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 1. November 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644016644
- Artikelnr.: 70248367
Unglaublich gefühlvoll, herzzerreißend, humorvoll und sehr authentisch geschrieben ... Klare Leseempfehlung! Instagram 20250127
Niveauvoller Herzschmerz
Das Buch Neun Tage Wunder hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich leicht lesen. Die verschiedenen Personen und auch die Zeitsprünge hatte ich schnell drauf und stellten kein Verständnisproblem dar, auch beim E-Book nicht, welches ich gelesen habe.
Um …
Mehr
Niveauvoller Herzschmerz
Das Buch Neun Tage Wunder hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich leicht lesen. Die verschiedenen Personen und auch die Zeitsprünge hatte ich schnell drauf und stellten kein Verständnisproblem dar, auch beim E-Book nicht, welches ich gelesen habe.
Um Annika und die zwei Lieben ihres Lebens dreht sich das Buch. Da ist Ben, mit dem sie eine stabile Beziehung führt. Zu der Familie gehört noch Lena, die Tochter Bens. Und dann ist da Lukas. Mit Lukas war Annika 9 Tage zusammen. Er war ihre große Liebe in jungen Jahren, nie abgeschlossen und deshalb immer irgendwie omnipräsent.
Natürlich ist Lukas ein Typ, auf den Frauen fliegen, sonst hätte er wohl auch nicht so schnell bei Annika landen können. Naja, seien wir ehrlich, der Traum vom Prinzen ploppt wohl bei fast allen Frauen irgendwann auf. Im Leben kommt der Prinz dann meist verkleidet. Lukas allerdings wäre wohl auch genau mein Traumprinz gewesen.
Dann ist da auch noch Maren, ständiges Ärgernis im Roman. Sie ist Bens Schwester und macht nur Ärger. Sie klaut, erpresst, verdreckt die Wohnung und sucht ständig einen Sündenbock für ihre Straftaten. Das ist die Person, die sich niemand wünscht, aber fast jeder in irgendeiner Beziehung kennt. Man möchte sie zum Mond schießen, ohne Rückfahrkarte, aber man kann es nicht.
Das Buch hat mich über die Weihnachtsfeiertage begleitet. Ich denke, wer gern Romane mit Happy End mag, dem ist Neun Tage Wunder unbedingt zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei der Schlüsselübergabe läuft etwas schief und so teilen sich Annie und Lukas für neun Tage die Wohnung. Annie verliebt sich Hals über Kopf und es werden wundervolle neun Tage. Doch dann erfährt Annie etwas, dass ihrer Liebe im Weg steht und sie verschwindet …
Mehr
Bei der Schlüsselübergabe läuft etwas schief und so teilen sich Annie und Lukas für neun Tage die Wohnung. Annie verliebt sich Hals über Kopf und es werden wundervolle neun Tage. Doch dann erfährt Annie etwas, dass ihrer Liebe im Weg steht und sie verschwindet einfach.
Zehn Jahre später ist sie mit Ben glücklich – bis sie von der Vergangenheit eingeholt wird. Davon weiß Ben nichts, als er mit Lukas zusammentrifft.
Der Schreibstil von Kristina Moninger gefällt mir wirklich gut. Immer wieder wechselt die Geschichte von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit. Allerddings gab es zwischendurch auch Längen und auch einige Zufälle.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Warum Annie Ben nichts von ihrer Vergangenheit erzählt hat, verstehe ich nicht. Er musste doch damit rechnen, dass sie eine solche in welcher Form auch immer hatte, als sie sich begegneten. Auch fand ich es nicht fair, dass Annie einfach so aus Lukas Leben verschwunden ist. Annie fühlt sich zerrissen und für Ben ist es schwierig, Annie zu verstehen.
Die Geschichte verläuft ziemlich vorhersehbar, auch wenn es lange dauert, bis wir den Grund für die Trennung damals erkennen, und das wahre Ausmaß stellt sich auch erst spät heraus.
Dieser Liebesroman ist nett zu lesen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Wenn die große Liebe der Vergangenheit dich einholt...
Anni (Annika) lebt in Glückstadt mit ihrem Freund Ben und dessen Tochter. Eigentlich ist sie glücklich, bis sie auf ein Plakat von Lukas trifft, ihre damalige große Liebe. Lukas war vor zehn Jahren der Nachmieter ihrer …
Mehr
Wenn die große Liebe der Vergangenheit dich einholt...
Anni (Annika) lebt in Glückstadt mit ihrem Freund Ben und dessen Tochter. Eigentlich ist sie glücklich, bis sie auf ein Plakat von Lukas trifft, ihre damalige große Liebe. Lukas war vor zehn Jahren der Nachmieter ihrer Studentenbude. Sie hat sich damals Hals über Kopf in ihn verliebt und sie haben 9 Tage zusammen verbracht. ...
Das Hörbuch "Neun Tage Wunder" geschrieben von Kristina Moninger wird gesprochen von Martha Kindermann und Marian Funk. Die Stimmen waren mir sehr sympatisch und das Sprechtempo war perfekt. Die Autorin erzählt in wechselnden Perspektiven der Hauptprotagonisten. Gleichzeitig verknüpft sie gekonnt die Gegenwart mit Sequenzen der Vergangenheit. So erfahren wir nur häppchenweise, was damals zwischen Annika und Lukas vorgefallen ist und warum ihre große Liebe damals keine Chance hatte. Ich habe Symphatien zu den Figuren entwickelt und die Höhen und Tiefen mit ihnen erlebt. Teilweise waren es sehr tiefgründige Momente, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Der Mittelteil zog sich meiner Meinung nach ein bisschen. Jedoch war ich von dem Ende wieder begeistert. Alles machte plötzlich Sinn und mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet. Gerne empfehle ich das Buch / Hörbuch weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wie viel Vergangenheit verträgt die Gegenwart?
Glücklich in Glückstadt. So fühlt sich Anni, die dort mit ihrem Freund Ben und dessen Tochter Lena lebt. Nicht einmal Bens schwierige Schwester Maren schafft es, das Glück von Anni und Ben zu trüben. Doch in Annis …
Mehr
Wie viel Vergangenheit verträgt die Gegenwart?
Glücklich in Glückstadt. So fühlt sich Anni, die dort mit ihrem Freund Ben und dessen Tochter Lena lebt. Nicht einmal Bens schwierige Schwester Maren schafft es, das Glück von Anni und Ben zu trüben. Doch in Annis Vergangenheit gibt es einen blinden Fleck, über den sie nie spricht, den sie aus Scham völlig aus ihrem Leben gestrichen hat, und dieser Fleck heißt Lukas. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Ben und Lukas sich treffen?
Auf zwei Zeitebenen erleben wir die Gegenwart, in der Ben als Schriftsteller einen inspirierenden Mann namens Lukas kennenlernt und sich dessen Geschichte erzählen lässt, und parallel dazu die Vergangenheit, die aus ganzen neun Tagen besteht. Neun Tagen, die Anni und Lukas vergönnt waren, und die abrupt enden mussten.
Die Ebenen sind kunstvoll verwoben, und natürlich ahnen wir beim Lesen bald, wie sie miteinander zusammenhängen, doch die zugrundeliegenden Motive und Motivationen hüllen sich lange in das Schweigen, in das Anni sie verbannt hat. Der Roman konnte mich neben der wunderbaren Handlung vor allem auch sprachlich begeistern. Die kleinen Wortgefechte und Wortspielereien zwischen Ben und Anni sind einfach herzerwärmend und humorvoll. Und ganz großartig sind kleine Hinweise und Fundstücke in die Handlung eingebaut, die beide Zeitebenen einander näherrücken lassen.
Sprachlich schön, wunderbar erzählt und kunstvoll arrangiert – von mir gibt es für diesen Roman eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe die vorherigen Bücher von Kristina Moninger geliebt und mich riesig auf ihren neuen Roman gefreut. Neun Tage Wunder ist allerdings ganz anders als ihre bisherigen Werke – aber das ist nicht unbedingt schlecht. Die Geschichte von Anni, Lukas und Ben ist spannend, emotional und …
Mehr
Ich habe die vorherigen Bücher von Kristina Moninger geliebt und mich riesig auf ihren neuen Roman gefreut. Neun Tage Wunder ist allerdings ganz anders als ihre bisherigen Werke – aber das ist nicht unbedingt schlecht. Die Geschichte von Anni, Lukas und Ben ist spannend, emotional und bringt den Leser zum Nachdenken.
Anni und Lukas erleben eine intensive Liebe auf den ersten Blick, die jedoch nur neun Tage andauert, da sie nicht zusammen sein können. Jahre später hat Anni ein neues Leben aufgebaut – mit ihrem Ehemann Ben und ihrer kleinen Tochter. Doch dann trifft sie Lukas wieder, und alles, was sie hinter sich gelassen glaubte, holt sie wieder ein. Besonders spannend wird es, als Ben und Lukas aufeinandertreffen und Ben mehr über Annis Vergangenheit erfährt, als ihm vielleicht lieb ist.
Die Geschichte war fesselnd und durch die Zeitsprünge und Perspektivwechsel sehr dynamisch. Anni als Hauptfigur war authentisch und nahbar, auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen hinterfragen musste. Der Roman ist anders als die bisherigen Bücher der Autorin, aber er zeigt, wie facettenreich ihre Geschichten sein können. Ein spannender und emotionaler Roman, den ich gerne gelesen habe – nicht ganz auf dem Niveau meiner Lieblinge von Moninger, aber dennoch absolut empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Wahre Liebe verzeiht alles
Die Geschichte, was ich nicht unbedingt als eine Liebesgeschichte empfand, war für mich manchmal sehr langatmig und auch einige Dialoge waren für mich unnötig. Irgendwie war alles in die Länge gezogen und nicht zum Wesentlichen kommend (so wie die …
Mehr
Wahre Liebe verzeiht alles
Die Geschichte, was ich nicht unbedingt als eine Liebesgeschichte empfand, war für mich manchmal sehr langatmig und auch einige Dialoge waren für mich unnötig. Irgendwie war alles in die Länge gezogen und nicht zum Wesentlichen kommend (so wie die Wahrheit auch).
Fast zum Schluss erfährt man erst weshalb es diese Tage gab, tja ...Mut sollte man haben und auch zu Fehlern zu stehen; wahre Liebe verzeiht alles.
Gelesen fand ich es von Martha Kindermann und Marian Funk wirklich gut.
Es wird aus der Sicht von Ben und Anni/Nika - damals und heute - erzählt, auch von Eintagsfliegen, Platanen und Seepferdchen.
Wirklich gut gefallen hat mir Layla und Lena. Auch Lukas, er war für mich die einzige Konstante im Buch, er ist sich zumindest treu geblieben und hat am meisten aushalten müssen.
Dennoch konnte ich irgendwie mit keinem der Protagonisten richtig warm werden. Man hat sich um die Wahrheit gedrückt (alle irgendwie) und das war m.E. wie ein roter Faden im Buch. Auch fand ich diese "was würde Angela und Joachim-Frage" nur unpassend (wie einiges andere auch).
Das Ende, ja es war okay, auch wenn ich etwas anderes gehofft hatte.
3,5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diesem Buch geht es um Anni. Sie hat vor 10 Jahren Lukas unter ganz besonderen Umständen kennen gelernt. Jedoch waren den Beiden nur neun Tage voller Glück, Liebe und Zufriedenheit vergönnt. Anni hatte etwas erfahren, dass eine Beziehung zwischen den Beiden unmöglich macht. …
Mehr
In diesem Buch geht es um Anni. Sie hat vor 10 Jahren Lukas unter ganz besonderen Umständen kennen gelernt. Jedoch waren den Beiden nur neun Tage voller Glück, Liebe und Zufriedenheit vergönnt. Anni hatte etwas erfahren, dass eine Beziehung zwischen den Beiden unmöglich macht.
Heute ist Anni glücklich mit ihrem Ben und seiner Tochter Lena. Zumindest solange, bis Lukas wieder in ihr Leben tritt. Wenn auch eher indirekt. Das Gefühlschaos beginnt.
Der Schreibstil von Kristina Moninger ist gut. Es konnte mich jedoch nicht komplett überzeugen. Die Story hat mir gut gefallen. Vor allem, dass es sich um Erwachsene Protagonisten handelte. Leider war ihr Verhalten nicht immer sehr erwachsen. Mit mehr reden, wäre hier einiges schneller geklärt gewesen. Das Ende war etwas anders, als ich es erwartet hatte. Dafür gibt es einen Pluspunkt.
Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lukas und Co
Anni lebt seit einigen Jahren mit Ben und seiner Tochter ein familientaugliches Leben in Glückstadt. Sie leben ein sehr idyllisches Dasein mit allen Höhen und Tiefen, die sich aus dem Zusammenleben ergeben.
Als Anni vor 10 Jahren ihre Bude geräumt hat ergab sich mit …
Mehr
Lukas und Co
Anni lebt seit einigen Jahren mit Ben und seiner Tochter ein familientaugliches Leben in Glückstadt. Sie leben ein sehr idyllisches Dasein mit allen Höhen und Tiefen, die sich aus dem Zusammenleben ergeben.
Als Anni vor 10 Jahren ihre Bude geräumt hat ergab sich mit ihrem Nachmieter Lukas ein Affäre die genau 9 Nächte dauerte und die Anni nie vergessen konnte, weil sie der Meinung war damals ihren Traum- und Für immer und den Rest des Mann bereits gefunden zu haben.
Der Roman spielt in beiden Zeitebenen. Damals und Heute und erklärt warum nichts aus Annis großer Liebe geworden ist. Dann treffen sich beide Ebenen in Glückstadt zum Countdown.
Die Romane von Kristina Moninger sind erwachsener geworden. Sie arbeitet sich aus der New Adult Szene raus. Inzwischen sind es Romane für junge bis mittelalte Erwachsene geworden. Der Buchcover ist sehr farbenfroh und sagt mir total zu.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Neun Tage Wunder" war mein erster Roman von Kristina Moninger, aber sicher nicht der letzte, auch wenn es hier kein absolutes Highlight war.
Anhand vom Klappentext hatte ich eine andere Ausführung erwartet, die die tatsächlich erzählt wird finde ich jedoch ehrlicherweise …
Mehr
"Neun Tage Wunder" war mein erster Roman von Kristina Moninger, aber sicher nicht der letzte, auch wenn es hier kein absolutes Highlight war.
Anhand vom Klappentext hatte ich eine andere Ausführung erwartet, die die tatsächlich erzählt wird finde ich jedoch ehrlicherweise besser und interessanter.
Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven, Anni und Ben, die in einer Beziehung miteinander sind. Außerdem bekommen wir zwei Zeitebenen. Die Geschichte lebt definitiv aus den Einblicken in die Gefühlswelt der beiden.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er konnte mich nicht vollständig fesseln, es lies sich aber flüssig und einfach vorankommen.
Was mich wirklich doll genervt hat war die fehlende Kommunikation zwischen den beiden. Mir fällt es einfach sehr schwer zu glauben, dass gewisse Punkte, die das ganze "Problem" einfach direkt hätten aufgelöst, nicht zur Sprache kommen.
Ebenfalls kam das Ende sehr prompt. Es war an sich schlüssig und für mich auch absolut zufriedenstellend, kam aber sehr überraschend und zu schnell.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In ihrem Roman "Neun Tage Wunder" beschreibt Kristina Moninger die Geschichte von Anni, die eigentlich mit dem Schriftsteller Ben und dessen Tochter glücklich in einem kleinen Häuschen lebt, aber eines Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Da gab es nämlich Lukas, …
Mehr
In ihrem Roman "Neun Tage Wunder" beschreibt Kristina Moninger die Geschichte von Anni, die eigentlich mit dem Schriftsteller Ben und dessen Tochter glücklich in einem kleinen Häuschen lebt, aber eines Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Da gab es nämlich Lukas, die Liebe ihres Lebens, mit dem sie genau neun Tage glücklich war. Die verschiedenen Zeit - und Erzählperspektiven des Romans machen die Geschichte lebendig, genau wie der erfrischende und authentische Schreibstil der Autorin. Natürlich fragt Anni sich, wie es wohl mit ihr und Lukas ausgegangen wäe, hätten sie sich nicht damals Knall auf Fall getrennt. Dass auch noch Ben und Lukas sich kennenlernen, hat sie nicht erwartet. Man fiebert bis zum Ende der Geschichte mit, welches Geheimnis wohl ans Licht kommt, das sie Ben verheimlicht hat. EIn wunderschöner Roman über die Liebe! Klare Leseempfehlung!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
