Nicht lieferbar
Neuroendokrine gastrointestinale Tumoren (eBook, PDF) - Plöckinger, Ursula
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Neuroendokrine Tumoren sind seltene Erkrankungen und in den differentialdiagnostischen Überlegungen nicht immer präsent. Die resultierenden Verzögerungen in der Diagnosestellung führen dazu, dass diese Erkrankungen häufig erst in einem späten, nicht mehr kurativ behandelbaren Stadium diagnostiziert werden. Die Entwicklung der Somatostatin-Analoga und Somatostatinrezeptor-Szintigraphie ermöglichte in den letzten 10 Jahren große Fortschritte sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie dieser Tumoren. Das vorliegende Buch, zusammengestellt von erfahrenen Experten verschiedenster…mehr

Produktbeschreibung
Neuroendokrine Tumoren sind seltene Erkrankungen und in den differentialdiagnostischen Überlegungen nicht immer präsent. Die resultierenden Verzögerungen in der Diagnosestellung führen dazu, dass diese Erkrankungen häufig erst in einem späten, nicht mehr kurativ behandelbaren Stadium diagnostiziert werden. Die Entwicklung der Somatostatin-Analoga und Somatostatinrezeptor-Szintigraphie ermöglichte in den letzten 10 Jahren große Fortschritte sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie dieser Tumoren. Das vorliegende Buch, zusammengestellt von erfahrenen Experten verschiedenster Fachdisziplinen, fasst den neuesten Stand vor dem Hintergrund publizierter Daten zusammen. Wichtige Grundlagen wie die Pathologie und Klassifikation der Tumore werden vermittelt. Auch neueste Optionen wie die Peptid-Radiorezeptortherapie werden ausführlich vorgestellt. Das vorliegende Buch soll dem Hausarzt oder hausärztlich tätigen Internisten auch ohne spezielle Erfahrung mit diesen Krankheitsbildern das notwendige Wissen zur Verfügung stellen, es verbreitern und vertiefen. Daneben soll Gastroenterologen, Endokrinologen, Onkologen und Nuklearmedizinern der aktuelle Stand in den angrenzenden und kooperierenden Bereichen vermittelt werden.