Kathrin Schweizer zeigt anhand dieser empirischen Untersuchung, wie Unstimmigkeiten im Fremd- und Selbstbild von Vorgesetzten aufgedeckt und verbessert werden können. Zur Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern in Unternehmen tragen Führungskräfte erheblich bei. Häufig schätzen Vorgesetzte ihr eigenes Verhalten anders ein als dies von ihren Mitarbeitern wahrgenommen wird.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Kathrin Schweizer absolvierte nach ihrem berufsbegleitendenBachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Projektmanagement (B.A.) den Studiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management (M.A.) an der SRH Fernhochschule Riedlingen.
Der Inhalt
- Begrifflichkeiten, theoretische Zusammenhänge, Methoden und Konzepte zum Konstrukt "Neuroleadership"
- Das SCARF-Modell und die SCARF-Dimensionen
- Selbst- und Fremdbild des Führungskräfteverhaltens
- Befragung, Interview und Validierung als Untersuchungsformen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftspsychologie, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre
- Führungskräfte in Unternehmen, IT-Branche, Unternehmensberatungen, Wirtschaftspsychologen, Betriebswirte
Die Autorin
Kathrin Schweizer absolvierte nach ihrem berufsbegleitendenBachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Projektmanagement (B.A.) den Studiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management (M.A.) an der SRH Fernhochschule Riedlingen.
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