Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es herauszufinden wie effektiv die Erkenntnisse von Neuromarketing beim Employer Branding der Marktforschungsinstitute Deutschlands eingesetzt werden. Dazu werden folgende Leitfragen beantwortet: Was versteht man unter Neuromarketing und Employer Branding? Wie können Erkenntnisse des Neuromarketings für das Employer Branding effektiv genutzt werden? Welche Besonderheiten ergeben sich hinsichtlich des Employer Branding von Marktforschungsinstituten mit Blick auf die Gestaltung? Um diese Fragen zu beantworten, wird eine Nutzwertanalyse der 22 Stellenausschreibungen der deutschen Marktforschungsinstitute durchgeführt. Ausgewertet werden diese in Hinblick auf den Einsatz der aktuellen Erkenntnisse von Neuromarketing bei den Aspekten von Employer Branding in einer Stellenanzeige.