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Dieses Buch zeigt, wie Neuromarketing in der Praxis funktioniert. Es beschreibt, wie Unternehmen die Methoden und Erkenntnisse der Neurowissenschaft nutzen können, um selbst bessere Entscheidungen zu treffen. Die führenden Neuromarketeers Deutschlands lassen den Leser an ihren Erfahrungen teilhaben und geben tiefe Einblicke in bewährte Vorgehensweisen – praxisnah anhand konkreter Fallstudien und Beispiele. Wenn Sie nutzerzentriert erfolgreich arbeiten wollen, müssen Sie das Verhalten von Menschen verstehen. Sie müssen verstehen, was Menschen bewegt, eine Dienstleistung oder ein Produkt zu…mehr
Dieses Buch zeigt, wie Neuromarketing in der Praxis funktioniert. Es beschreibt, wie Unternehmen die Methoden und Erkenntnisse der Neurowissenschaft nutzen können, um selbst bessere Entscheidungen zu treffen. Die führenden Neuromarketeers Deutschlands lassen den Leser an ihren Erfahrungen teilhaben und geben tiefe Einblicke in bewährte Vorgehensweisen – praxisnah anhand konkreter Fallstudien und Beispiele. Wenn Sie nutzerzentriert erfolgreich arbeiten wollen, müssen Sie das Verhalten von Menschen verstehen. Sie müssen verstehen, was Menschen bewegt, eine Dienstleistung oder ein Produkt zu nutzen, und welche Umstände sie davon abhalten könnten. Der Schlüssel zum Verständnis liegt in der emotionalen Nutzererfahrung des potenziellen Kunden. Das Buch beantwortet folgende Fragen:
Wie kann man sich Neuromarketing ganz praktisch vorstellen?
Wie läuft eine Studie ab und welche Ergebnisse kann ein beauftragendes Unternehmen erwarten?
Wie lassen sich moderne neurowissenschaftliche Erkenntnisse in businessrelevante Handlungsempfehlungen übersetzen?
Wie können Marketeers in Industrie und Handel mit Methoden des Neuromarketings die handlungstreibenden Emotionen ihrer Kunden schneller und tiefgreifender messbar machen und verstehen?
Dr. Benny B. Briesemeister ist Diplompsychologe und promovierte im Bereich der neurokognitiven Psychologie zu den neuronalen Grundlagen der Emotionsverarbeitung. Seit 2010 beschäftigt er sich damit, wie neurowissenschaftliche Methoden und Ansätze auch außerhalb der Grundlagenforschung eingesetzt werden können, um bessere unternehmerische Entscheidungen zu ermöglichen – zunächst an der Universität, dann als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Neurospective GmbH und seit Mitte 2017 als Manager im Deloitte Neuroscience Institut, wo er sich für die methodische Weiterentwicklung des neurowissenschaftlichen Ansatzes und das Designen praxistauglicher Kundenstudien verantwortlich zeichnet. Für seine Arbeiten zur angewandten Neurowissenschaft wurde er vom größten Neuromarketing Dachverband als NMSBA Neurotalent of the Year 2015 ausgezeichnet. Werner Klaus Selmer ist Dipl. Kommunikationswirt und beschäftigt sich seit2009 mit dem Thema Neuromarketing. Der Forschungsgegenstand der impliziten Messmethoden von iMotions in Kombination mit dem Thema Markenführung mit Neuromarketing sind heute die Schwerpunkte seiner Arbeit.
Inhaltsangabe
Neuromarketing in der Praxis.- Multisensorische Erlebnisse in digitalen Medien.- Ein guter Produktname im semantischen Netzwerk: Implizite Methoden zur Namensfindung.- Liebe auf den ersten Klick: warum Emotionsmessung den wirtschaftlichen Erfolg von Online Diensten sichert.- Die Entstehung der Shopper Neuroscience - der Duplo Case.- Welcome to the Real World – Neuromarketing für den stationären Point of Sale zur Quantifizierung der Customer Experience.- Jenseits von Neuromarketing – Wie die Neurowissenschaften in neue Bereiche der Wirtschaft vordringen
Neuromarketing in der Praxis.- Multisensorische Erlebnisse in digitalen Medien.- Ein guter Produktname im semantischen Netzwerk: Implizite Methoden zur Namensfindung.- Liebe auf den ersten Klick: warum Emotionsmessung den wirtschaftlichen Erfolg von Online Diensten sichert.- Die Entstehung der Shopper Neuroscience - der Duplo Case.- Welcome to the Real World - Neuromarketing für den stationären Point of Sale zur Quantifizierung der Customer Experience.- Jenseits von Neuromarketing - Wie die Neurowissenschaften in neue Bereiche der Wirtschaft vordringen
Neuromarketing in der Praxis.- Multisensorische Erlebnisse in digitalen Medien.- Ein guter Produktname im semantischen Netzwerk: Implizite Methoden zur Namensfindung.- Liebe auf den ersten Klick: warum Emotionsmessung den wirtschaftlichen Erfolg von Online Diensten sichert.- Die Entstehung der Shopper Neuroscience - der Duplo Case.- Welcome to the Real World – Neuromarketing für den stationären Point of Sale zur Quantifizierung der Customer Experience.- Jenseits von Neuromarketing – Wie die Neurowissenschaften in neue Bereiche der Wirtschaft vordringen
Neuromarketing in der Praxis.- Multisensorische Erlebnisse in digitalen Medien.- Ein guter Produktname im semantischen Netzwerk: Implizite Methoden zur Namensfindung.- Liebe auf den ersten Klick: warum Emotionsmessung den wirtschaftlichen Erfolg von Online Diensten sichert.- Die Entstehung der Shopper Neuroscience - der Duplo Case.- Welcome to the Real World - Neuromarketing für den stationären Point of Sale zur Quantifizierung der Customer Experience.- Jenseits von Neuromarketing - Wie die Neurowissenschaften in neue Bereiche der Wirtschaft vordringen
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