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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München (Mediadesign Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markenname „Nivea“ – abgeleitet von „weiß wie Schnee“ – begleitet viele Menschen von Geburt an. Die wohl weltweit berühmteste Pflegecreme in der blauen Aluminiumdose ist die Basis des heutigen Erfolgs der Familienmarke „Nivea“. Laut Interbrand gehört „Nivea“ zu den 100 wertvollsten Marken der Welt und ist mehr als zwei Milliarden Euro wert. In der jährlich durchgeführten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München (Mediadesign Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markenname „Nivea“ – abgeleitet von „weiß wie Schnee“ – begleitet viele Menschen von Geburt an. Die wohl weltweit berühmteste Pflegecreme in der blauen Aluminiumdose ist die Basis des heutigen Erfolgs der Familienmarke „Nivea“. Laut Interbrand gehört „Nivea“ zu den 100 wertvollsten Marken der Welt und ist mehr als zwei Milliarden Euro wert. In der jährlich durchgeführten Studie von Reader’s Digest „European’s most trusted brands“ ist „Nivea“ 2007 Sieger in den Kategorien Kosmetik und Hautpflege. Mit einem ungestützten Bekanntheitsgrad von 99 % in Deutschland ist die Geschichte von „Nivea“ eine Erfolgsstory ohne gleichen. Auf dem Kosmetik- und Hautpflegemarkt mit einem deutschlandweitem Volumen von 11,43 Mrd. € behauptet die Marke „Nivea“ seit fast 100 Jahren ihre Position als einer der Hauptdarsteller. Diese Arbeit hat das Ziel die Marke „Nivea“, die 2007 ihren 96. Geburtstag feiert, zu analysieren und die Erfolgsfaktoren dieser einzigartigen Markenstrategie aufzuzeigen. Die Arbeit soll die Frage beantworten, wie es „Nivea“ geschafft hat zu einem Hauptdarsteller auf dem Kosmetikmarkt zu werden, diese Position kontinuierlich zu halten und ihre Marktanteile ständig zu vergrößern.