Der Inhalt
· Empirischer Nachweis zum Differenzierungspotenzial der Niveauangemessenheit bei selbstdifferenzierender Aufgabenstellung
· Prozessorientierte Analyse mathematischer Arbeitsprozesse und ihrer Niveauverläufe
· Adaptivität an individuelle Leistungspotenziale
· Niveauanpassende Wirkung unterrichtlicher Kontextbedingungen
· Unterrichtliche Konsequenzen für selbstdifferenzierende Lernumgebungen
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Mathematik und der Mathematikdidaktik
· Lehrerinnen und Lehrer sowie deren Aus- und Fortbildende
Die Autorin
Dr. Christine Scherres promovierte bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund. Sie ist als Lehrerin für Mathematik und Chemie in einer Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein tätig.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und, Christoph Selter.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.