Mary Harris pflegte zu sagen, dass es für jeden Menschen eine passende Eissorte gab. Für ihre Schwester Lila: Minze mit Schokoladensplittern. Für ihren zukünftigen Schwager Sam: Cookies and Cream. Für ihre Freundin Hailey, die das beste Café in Lincoln Park führte: Cappuccino natürlich. Und für
ihren Ex Jason, der sich an Silvester feierlich per SMS von ihr getrennt und dann noch den Nerv gehabt…mehrMary Harris pflegte zu sagen, dass es für jeden Menschen eine passende Eissorte gab. Für ihre Schwester Lila: Minze mit Schokoladensplittern. Für ihren zukünftigen Schwager Sam: Cookies and Cream. Für ihre Freundin Hailey, die das beste Café in Lincoln Park führte: Cappuccino natürlich. Und für ihren Ex Jason, der sich an Silvester feierlich per SMS von ihr getrennt und dann noch den Nerv gehabt hatte ihr vorzuschlagen, Freunde zu bleiben, während sie ihm, ebenfalls per SMS, mitgeteilt hatte, wohin er sich gefälligst verziehen sollte… Gletschereis.
Mary goss mit einem Seufzer Sahne, Zucker und Vanille in die Eiscrememaschine. Auch an diesem Nachmittag war im Laden nicht viel los – so war es in letzter Zeit leider viel zu oft.
Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
155 Seiten
Übersetzung: Bettina Oder
Roman
2019
exklusiv als eBook erschienen
ISBN: 978-3-7363-1097-1
Sweeter-Reihe
Band 2
Cover
Wunderschön und so romantisch! Es stimmt einfach alles!
Inhalt
Wenn die Liebe nebenan wohnt…
Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Dich seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons „Sunshine Creamery“, scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.
Autorin
Oliva Miles gewann 2011 den Harlequin Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen.
Meinung
Tja, gerade erst die Geschichte um Marys ältere Schwester gelesen, die ihr Happy End gefunden hat und nun soll auch die jüngere Schwester ihr Glück finden. Wie herrlich!
Bereits im ersten Band wird sie als optimistische und romantische Person vorgestellt und dieses Bild bleibt bestehen. Sie lässt sich nicht von Fehlschlägen entmutigen und sieht alles positiv, auch wenn es um die heißgeliebte Eisdiele ihres Großvaters nicht sehr gut bestellt ist. Mit Männern hat sie leider auch nicht so viel Glück, bis sie auf ihren Nachbarn Ben trifft.
Bens Ex hat ihn und die gemeinsame Tochter einfach sitzengelassen, um beruflich voranzukommen. Nun liegt es an ihm, die Scherben seiner Ex aufzukehren und seiner Tochter ein geordnetes Leben zu bieten. Nicht einfach, wenn das Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, aber er versucht, nach vorne zu schauen.
Sie sind Nachbarn, aber da er sich nie die Mühe gemacht hat, seine Umgebung besser kennenzulernen, hat er anfangs keine Ahnung von ihr. Doch recht schnell lernen sie sich besser kennen, auch aufgrund seiner Tochter, die Mary und deren Eiskreationen anhimmelt. Eine gute Basis, vor allem, da die Gefühle füreinander nicht lange auf sich warten lassen. Aber wird es tatsächlich ein Happy End für sie beide geben? Oder funkt ihnen die Vergangenheit dazwischen?
Die Geschichte war etwas mühsam zu lesen, weil die Perspektivwechsel so plötzlich kamen und durch nichts gekennzeichnet wurden, außer durch einen Absatz. Grandios! >_< Es war insgesamt okay, schwächer als der erste Band. Auch wenn mir hier die Protagonistin besser gefallen hat, aber so ganz warm wurde ich mit der Geschichte nicht. Schade, aber für mich war es nichts Besonderes.
♥♥,5 von ♥♥♥♥♥