Die drei Geschwister Julian, Noa und Maite leben auf der wandernden Zauberinsel Astra. Nur knapp sind sie dem Mann entkommen, der ihre Familie vom Thron gestürzt hat. Nun sucht Julian einen Weg, seinen rechtmäßigen Platz zurückzuerobern - und stößt dabei auf eine vergessene Magie. Doch die dreizehnjährige Noa befürchtet, dass diese Julian böse werden lässt. Bereits jetzt wird er als dunkler Magier gefürchtet. Aber nicht er, sondern Noa kann den Zauber sprechen. Wird sie sich die Magie des Todes zunutze machen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Der kanadischen Autorin gelingt es wunderbar, mit einem originellen Konzept von Magie und kreativen Plot Twists von ganz alltäglichen Plagen einer Dreizehnjährigen zu erzählen, zu denen ein paar Pickel ebenso gehören wie nervige kleine Schwestern. Die Illustrationen Martina Hoffmanns zwischen den drei Teilen und an Kapitelanfängen sind schlicht gehalten und doch verspielt. Zusammen mit den geschwungenen Initialen tragen sie zum märchenhaften Charakter der Geschichte bei und streichen gleichzeitig die erfrischende Leichtigkeit des Texts hervor. Es ist ein Vergnügen mit den Geschwistern Marchena durch Floreanas dreizehn Meere zu segeln." Manon Adelsberger, 1000 und 1 Buch, 04/2021