3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein Fall – mehrere Auflösungen! KRIMIGESCHICHTEN, Band 2: Das Prinzip ist einfach: Zu Beginn wird ein Fall vorgestellt, der Tatort, die Leiche, die Verdächtigen. Es ist immer ein abgeschiedener Ort und ein kleiner Verdächtigenkreis. Das ist die Grundlage. Und dann geht's los: Verschiedene Ermittler mit verschiedenen Stilen ermitteln verschiedene Täter. Denn es wäre ja langweilig für den Leser, wenn es immer derselbe Mörder wäre! So bietet das Buch verschiedene Auflösungen für dieselbe Situation. Da ist die klassische Detektivgeschichte, aber auch eine Science Fiction Story… eine Reportage,…mehr

Produktbeschreibung
Ein Fall – mehrere Auflösungen! KRIMIGESCHICHTEN, Band 2: Das Prinzip ist einfach: Zu Beginn wird ein Fall vorgestellt, der Tatort, die Leiche, die Verdächtigen. Es ist immer ein abgeschiedener Ort und ein kleiner Verdächtigenkreis. Das ist die Grundlage. Und dann geht's los: Verschiedene Ermittler mit verschiedenen Stilen ermitteln verschiedene Täter. Denn es wäre ja langweilig für den Leser, wenn es immer derselbe Mörder wäre! So bietet das Buch verschiedene Auflösungen für dieselbe Situation. Da ist die klassische Detektivgeschichte, aber auch eine Science Fiction Story… eine Reportage, eine Farce, ein shakespeareanisches Drama, ein Drehbuch, Wester, Märchen, selbst ein Ratgeber! Zu drei unterschiedlichen Fällen gibt es die unterschiedlichsten Auflösungen und die unterschiedlichsten Wege dahin. Genau das Richtige für Krimifreunde – mit einer Prise Humor!
Autorenporträt
Martin Cordemann alias "PeeWee" wurde 2005 für den Niederrheinischen Kabarettpreis "Das schwarze Schaf" nominiert. Er spielte seine Kabarettprogramme im Severins-Burg-Theater. Dort fand außerdem die Uraufführung seiner Komödie "Alles Liebe – oder nicht?" statt. Gemeinsam mit Angela Krüll schrieb er den Text des Liedes "In Kölle verliebt" für die Kölner Gruppe "Klüngelköpp". Darüber hinaus ist er Autor des Köln-Comics "Die DomSpitzen" und des München-Comics "Bruder Thadeus: Das Münchner Kindl".