15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen (Psychologie), Veranstaltung: Ernährungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird - unter Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstandes - erläutert, wie "Essen und Trinken" als Nonverbales Kommunikationsmodell dienen. Zum Einstieg wird der Begriff "Kommunikation" erläutert, um anschließend kurz auf die verbale Kommunikation einzugehen. Der Fokus dieser Hausarbeit liegt auf der nonverbalen Kommunikation im Bereich "Essen und Trinken": die nonverbale…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen (Psychologie), Veranstaltung: Ernährungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird - unter Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstandes - erläutert, wie "Essen und Trinken" als Nonverbales Kommunikationsmodell dienen. Zum Einstieg wird der Begriff "Kommunikation" erläutert, um anschließend kurz auf die verbale Kommunikation einzugehen. Der Fokus dieser Hausarbeit liegt auf der nonverbalen Kommunikation im Bereich "Essen und Trinken": die nonverbale Kommunikation wird definiert und erklärt. Eingegangen wird auf Haptik, Körpersprache, Proxemik und physikalische Charakteristika. Anhand der konkreten Beispiele "Essen als nonverbale Kommunikation in den Medien und der Werbung", "Nonverbale Kommunikation beim "Essen außer Haus"" und der "Nonverbalen Kommunikation in der Ernährungsberatung" wird dargestellt, wie sich der Mensch die kommunikative Funktion des Essens zunutze machen kann. Eine kritische Diskussion, das Fazit und ein Ausblick runden die Arbeit ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.