Sina Jorritsma
eBook, ePUB
Nordseefalle / Köhler und Wolter ermitteln Bd.6 (eBook, ePUB)
Ostfrieslandkrimi
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nur einen Tag nach seiner Rückkehr ins ostfriesische Norddeich liegt der entlassene Häftling Raik Meggers erstochen im Haus seiner Ex-Frau. Offensichtlich wurde ihm eine tödliche Falle gestellt, denn am Tatort sind keinerlei Kampfspuren zu entdecken. Raik wollte der Kriminalreporterin Dortje Brannum am nächsten Tag seine Geschichte erzählen, doch dazu kam es nicht mehr. Geschah der Mord, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Und was ist damals vor Raiks Verurteilung in dem idyllischen Nordseeort wirklich geschehen? Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kr...
Nur einen Tag nach seiner Rückkehr ins ostfriesische Norddeich liegt der entlassene Häftling Raik Meggers erstochen im Haus seiner Ex-Frau. Offensichtlich wurde ihm eine tödliche Falle gestellt, denn am Tatort sind keinerlei Kampfspuren zu entdecken. Raik wollte der Kriminalreporterin Dortje Brannum am nächsten Tag seine Geschichte erzählen, doch dazu kam es nicht mehr. Geschah der Mord, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Und was ist damals vor Raiks Verurteilung in dem idyllischen Nordseeort wirklich geschehen? Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden nehmen das Umfeld von Raiks Ex-Frau Svea ins Visier. Dabei stoßen sie nicht nur auf ein skrupelloses Verbrecher-Duo aus Bremen, sondern auch auf eine wertvolle gestohlene Münzsammlung...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.69MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AAA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheim-nis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfrie-sentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.
Produktdetails
- Verlag: Klarant
- Seitenzahl: 120
- Erscheinungstermin: 19. August 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783965860421
- Artikelnr.: 57517433
Spannender Krimi, ein Krimineller wird nach seiner Entlassung ermordet
*Meine Meinung*
"Nordseefalle" von Sina Jorritsma ist bereits der sechste Fall mit den Kommissaren Köhler und Wolter. Und auch wenn ich noch nicht jeden Fall der beiden gelesen habe, bin ich schnell in die …
Mehr
Spannender Krimi, ein Krimineller wird nach seiner Entlassung ermordet
*Meine Meinung*
"Nordseefalle" von Sina Jorritsma ist bereits der sechste Fall mit den Kommissaren Köhler und Wolter. Und auch wenn ich noch nicht jeden Fall der beiden gelesen habe, bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder spannend und fesselnd. In wenigen Seiten kommt sie gleich zur Sache ohne gehetzt zu wirken.
Mir gefallen die beiden Kommissare sehr gut, Thorsten Köhler ist er kurz im beschaulichen Ostfriesland und vermisst die Hektik seiner ehemaligen Dienststelle auf keinen Fall. In Gerrit Wolter hat er einen sympathischen Kollegen, der in Ostfriesland Hans und Franz kennt. Das kommt ihren Ermittlungen meist zugute. Thorstens Freundin ist die Kriminalreporterin Dortje Brannum, die oft ihre eigenen Ermittlungen anstellt und dabei auch mal in Lebensgefahr gerät.
Zuerst nehmen die Kommissare die Ex-Frau in Visier, aber bei den Ermittlungen kommen die beiden auch skrupellose Verbrechern auf die Spur. Was hat Raik mit ihnen zu tun gehabt?
Durch einen Zufall kommen Köhler und Wolter dem richtigen Täter auf die Spur.
*Fazit*
Mir hat der Krimi spannende Lesestunden beschert und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Kommissare Köhler und Wolter erfahren von ihrem Chef, dass Raik Meggers aus der Haft entlassen wird. Sie sollen Raik am Norddeich mit einer Gefährderansprache in Empfang nehmen. Raik Meggers wurde vor fünf Jahren von seiner Frau Svea beschuldigt, dass er sie nach einem Streit mit …
Mehr
Die Kommissare Köhler und Wolter erfahren von ihrem Chef, dass Raik Meggers aus der Haft entlassen wird. Sie sollen Raik am Norddeich mit einer Gefährderansprache in Empfang nehmen. Raik Meggers wurde vor fünf Jahren von seiner Frau Svea beschuldigt, dass er sie nach einem Streit mit einem Schraubenschlüssel angegriffen hatte. Er hat die Tat stets bestritten und wurde nur aufgrund von Indizien und der Anschuldigung seiner Frau, die sich inzwischen hat scheiden lassen, verurteilt. Am nächsten Tag werden die Kommissare zu einem Mord im Haus Meggers gerufen. Sie sind besorgt um Svea. Doch dann müssen sie feststellen, dass es Raik erwischt hat. Köhler erfährt von seiner Freundin, der Kriminalreporterin Dortje Brannum, dass ihr Raik etwas mitteilen wollte. Was steckt hinter diesem Mord?
Dies ist bereits der sechste Band aus der Reihe um die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Polizei Norden. Der Krimi ist recht kurz und lässt sich sehr flüssig lesen.
Der ehemalige BKA-Fahnder Torsten Köhler ist noch nicht so lange auf dieser Dienststelle. Er hat sich inzwischen gut eingelebt, ist aber auch froh, dass er in Gerrit Wolter so einen angenehmen Kollegen hat. Wolter stammt aus der Gegend und kennt Gott und die Welt. Außerdem ist er ein ruhiger Typ, zu dem die Menschen aber Vertrauen haben. Das ist bei den Ermittlungen sehr hilfreich. Köhlers Freundin Dortje Brannum liebt ihren Beruf als Kriminalreporterin. Sie ist mutig, stellt gerne ihre eigenen Ermittlungen an und bringt sich aber auch immer wieder damit in Gefahr. Auch in diesem Fall ist sie der Polizei manchmal einen Schritt voraus.
Die Polizisten nehmen das Umfeld des Ermordeten ins Visier und stoßen dabei auch auf skrupellose Verbrecher aus Bremen. Doch was hat Raik mit diesen Typen zu tun?
Eine Reihe von Wendungen sorgen dafür, dass man sich nie sicher sein kann, was hinter allem steckt und wer der Täter ist. Das Ende war dann auch überraschend.
Ein sehr spannender Ostfriesland-Krimi.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Kripo Norden ermittelt wieder
Der neue Fall für die Kommissare Köhler und Wolter von der Kripo Norden ist anders, denn beide haben das Mordopfer wenige Stunden zuvor kennen gelernt. Nach seiner Entlassung aus der JVA Lingen wurde Raik erwartet, um ihm vor dem Neustart in die …
Mehr
Die Kripo Norden ermittelt wieder
Der neue Fall für die Kommissare Köhler und Wolter von der Kripo Norden ist anders, denn beide haben das Mordopfer wenige Stunden zuvor kennen gelernt. Nach seiner Entlassung aus der JVA Lingen wurde Raik erwartet, um ihm vor dem Neustart in die Freiheit ins Gewissen zu reden. Kurze Zeit später ist er tot, erstochen im Haus seiner Ex-Frau.
„Offensichtlich wurde ihm eine tödliche Falle gestellt, denn am Tatort sind keinerlei Kampfspuren zu entdecken. Raik wollte der Kriminalreporterin Dortje Brannum am nächsten Tag seine Geschichte erzählen, doch dazu kam es nicht mehr. Geschah der Mord, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt?“. (aus der Inhaltsangabe des Verlages)
Sina Jorritsma erzählt auf nur wenigen Seiten (ca. 125 Seiten) eine spannende und fesselnde Geschichte, die die Kripo vor viele Fragen stellt. Schon in der JVA Lingen fühlte sich Raik bedroht und hat sich Schutz erkauft. Aber was machte ihm Angst?
Die Ermittlungen im privaten Umfeld konzentrieren sich zunächst auf seine Ex-Frau Svea. Bald führen Spuren nach Bremen zum organisierten Verbrechen. Welches Geheimnis hat Raik mit ins Gab genommen? Ein bei einem Notar hinterlegter Brief offenbart, dass Köhler und Wolters Ermittlungen in die richtige Richtung zielen.
Unerwartete Wendungen bringen Bewegung in den Fall und überraschen den Leser. Auch Dortje ist wieder dabei und gerät in Lebensgefahr, als sie sich mit einer neuen facebook-Freundin trifft. Ein dramatisches Finale, mit dem Köhler und Wolter nicht gerechnet haben, ist ein Höhepunkt dieses Krimis.
Der Fall ist gut strukturiert aufgebaut, hat viele Handlungsansätze, die nicht geradlinig zur Lösung führen und die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten.
Fazit:
Eine gut ausgedachte Geschichte, die in sich schlüssig gelöst wurde. Mich hat der 6. Fall der Kripo Norden gefesselt und mir eine wirklich spannende Lesezeit beschert. Deshalb vergebe ich nicht nur 5 Sterne, sondern auch eine klare und eindeutige Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
