Essen wie Gott in Frankreich
Fans der französischen Küche schätzen die Normandie als Reiseziel für ihre vielseitige, leckere Esskultur. Denn die Normandie ist auch in kulinarischer Hinsicht eine Attraktion. Gourmets wissen längst: Cidre, Camembert und Calvados gehören zu den besonderen
Spezialitäten der Region.
Und genau diese greift Hilke Maunder in dem Untertitel ihres besonderen…mehrEssen wie Gott in Frankreich
Fans der französischen Küche schätzen die Normandie als Reiseziel für ihre vielseitige, leckere Esskultur. Denn die Normandie ist auch in kulinarischer Hinsicht eine Attraktion. Gourmets wissen längst: Cidre, Camembert und Calvados gehören zu den besonderen Spezialitäten der Region.
Und genau diese greift Hilke Maunder in dem Untertitel ihres besonderen Kochbuchs „Normandie“ auf – aber natürlich nicht nur im Untertitel. Die Anzahl an Gerichten, die man mit Cidre zubereiten kann, ist unglaublich. Doch nicht nur Cidre, Camembert und Calvados stehen auf dem Speiseplan. Auch die vielen Fischrezepte lassen keine Wünsche offen. Zudem überzeugt die Autorin mit jeder Menge Kochanleitungen zu lokalen Spezialitäten.
Hilke Maunder weiß nicht nur mit tollen Rezepten zu begeistern, sondern erzählt interessante Geschichten über Land und Leute und stellt zudem viele regionale Produzenten vor. Unterteilt hat sie „Normandie“ in fünf Kapitel: Feld und Garten, Apfelwiesen, Weideglück, Fluss und Meer und Zauber des Terroirs. Dank der beeindruckenden Bilder und der tollen Stories glaubt man sich fast vor Ort und weiß eigentlich nicht so genau, ob man tatsächlich noch ein Kochbuch in den Händen hält. So oder so: „Normandie“ ist einfach faszinierend, ob man nun an den Rezepten oder den Geschichten – oder an beidem - Gefallen findet.
Fazit: Ob Sie nun eher Pot-au-feu de la mer (Meereseintopf), Camembertcremesuppe oder doch die Omelette de la Mère Poulard bevorzugen – eins ist sicher: Gourmets kommen bei „Normandie“ voll auf ihr Kosten.