Der Inhalt
- Disziplintheoretische Zugänge
- Begründungstheoretische Zugänge
- Intermezzo I
- Normativität und Bildung/Bildungstheorie
- Perspektiven auf Kindheit, Familie und Schulunterricht
- Intermezzo II
- Methodologische Zugänge
Die Herausgebenden
Dr. Wolfgang Meseth ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt ,Bildung und Heterogenität' an der Philipps Universität Marburg.
Dr. Rita Casale ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungsphilosophie und Bildungsgeschichte an der Bergischen Universität Wuppertal.
Dr. Anja Tervooren ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheitsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Jörg Zirfas ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Anthropologie an der Universität zu Köln.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.