Die Darstellung orientiert sich an den Phasen eines Software-Projektes: zunächst werden generell Projektaufbau und geeignete Architektur-Modelle (Schichten-Modell, Client/Server-Architektur, Broker-Pattern für verteilte Anwendungen, CORBA, DCOM) analysiert. Dann folgt ein kompaktes Repetitorium wichtiger Begriffe und Sprachelemente sowie grundsätzlicher Regeln für das Programmieren in C++. Anschließend werden folgende zentrale Themen behandelt: Strings, Zeitermittlung, const, static, Referenzen, Zeiger, Smart-Pointer, new/delete, Speicherarten sowie Vererbungskonzepte unter C++ und das Programmieren von Klassen. Über Code-Kapselung, Operatoren, Casting und Exceptions führt der Text dann zum wichtigsten Baustein von C++, der STL (Standard-Template-Library). Ferner werden transaktionssichere Zugriffe auf relationale Datenbanken behandelt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.