Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais – currículos – aplicações (eBook, PDF)
Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte – Curricula – Praxisbeispiele
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
Novas perspetivas na didática do português como língua adicional: políticas educacionais – currículos – aplicações (eBook, PDF)
Neue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache: Bildungspolitische Aspekte – Curricula – Praxisbeispiele
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Este volume oferece um panorama dos projetos e programas curriculares atuais na didática do português na Alemanha e em outras regioes do mundo. Mostraremos uma variedade de abordagens para desenvolver o português como parte integrante da oferta linguistica em contextos escolares e universitários. A rotulagem do português como "lingua menor" no ensino de linguas estrangeiras é contrariada pelo reforco da sua posicao ao lado das outras linguas estrangeiras curriculares, bem como pela ênfase da importância do português como lingua a nivel mundial e como lingua de heranca. Dieser Band gibt einen…mehr
Este volume oferece um panorama dos projetos e programas curriculares atuais na didática do português na Alemanha e em outras regioes do mundo. Mostraremos uma variedade de abordagens para desenvolver o português como parte integrante da oferta linguistica em contextos escolares e universitários. A rotulagem do português como "lingua menor" no ensino de linguas estrangeiras é contrariada pelo reforco da sua posicao ao lado das outras linguas estrangeiras curriculares, bem como pela ênfase da importância do português como lingua a nivel mundial e como lingua de heranca. Dieser Band gibt einen Überblick über aktuelle Projekte und Curricula zum Portugiesischunterricht in Deutschland und in anderen Regionen der Welt. Es zeigt sich eine Vielzahl von Ansätzen, um Portugiesisch als integralen Bestandteil des Sprachangebots im schulischen und universitären Kontext weiterzuentwickeln. Der Wahrnehmung des Portugiesischen als "kleiner Sprache" wird mit der Betonung der Bedeutung des Portugiesischen als Weltsprache und seines Charakters als Herkunftssprache entgegengetreten.
Dr. Christian Koch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Angewandte Sprachwissenschaft und Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Siegen. Prof. Dr. Daniel Reimann ist Ordinarius für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Inhaltsangabe
Christian Koch & Daniel Reimann - Introducao Christian Koch & Daniel Reimann - Einleitung Juliane Costa Wätzold - "A mamae fala português e ela vem do Brasil": percepcoes das criancas sobre a transmissao do Português como Lingua de Heranca na Alemanha Silvia Melo-Pfeifer & Fátima Silva - "A Nau" e "A Varina" ensinam Português? Paisagem linguistica na aula de Português Lingua de Heranca na Alemanha Gianluca Campos Sardo - Fördermaßnahmen im Portugiesischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit lusophonen Hintergründen Chiara Carreira da Silva - Portugiesischunterricht an der Europaschule in Köln: Eine Dokumentation Leonor Paula Santos - Aulas à distância de PLE durante a pandemia Yvonne Hendrich - Português em Prática (PeP): Português na escola - um manual para Português Lingua Estrangeira no ensino alemao: ponto da situacao (Werkstattbericht) Lukas Fiedler & Benjamin Meisnitzer - O ensino do português como lingua adicional ou terciária (L3) na Alemanha Thomas Johnen & Samuel Werner - O ensino integrado e simultâneo de PLE e ELE empresariais para iniciantes: desafios e alcances do modelo de Zwickau Karin Noemi Rühle Indart - Avaliacao do processo de implementacao do programa de mestrado em ensino de português no contexto de Timor-Leste
Christian Koch & Daniel Reimann - Introducao Christian Koch & Daniel Reimann - Einleitung Juliane Costa Wätzold - "A mamae fala português e ela vem do Brasil": percepcoes das criancas sobre a transmissao do Português como Lingua de Heranca na Alemanha Silvia Melo-Pfeifer & Fátima Silva - "A Nau" e "A Varina" ensinam Português? Paisagem linguistica na aula de Português Lingua de Heranca na Alemanha Gianluca Campos Sardo - Fördermaßnahmen im Portugiesischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit lusophonen Hintergründen Chiara Carreira da Silva - Portugiesischunterricht an der Europaschule in Köln: Eine Dokumentation Leonor Paula Santos - Aulas à distância de PLE durante a pandemia Yvonne Hendrich - Português em Prática (PeP): Português na escola - um manual para Português Lingua Estrangeira no ensino alemao: ponto da situacao (Werkstattbericht) Lukas Fiedler & Benjamin Meisnitzer - O ensino do português como lingua adicional ou terciária (L3) na Alemanha Thomas Johnen & Samuel Werner - O ensino integrado e simultâneo de PLE e ELE empresariais para iniciantes: desafios e alcances do modelo de Zwickau Karin Noemi Rühle Indart - Avaliacao do processo de implementacao do programa de mestrado em ensino de português no contexto de Timor-Leste
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497